Wie kann ich den Würgereiz beim Essen vermindern?

6 Antworten

regelmäßig essen (also 5 bis 6 mahlzeiten, bei 3 hauptmahlzeiten) ist nicht falsch. aber es sollte die optimale nahrung sein, und vor allem: nicht zu viel, speziell vorm training sollte man den magen nicht überfüllen!

http://hausmittelhexe.com/uebelkeit-hausmittel/

Unbehagen im Magen und das Gefühl erbrechen zu müssen sind Kennzeichen von Übelkeit. Übelkeit kann in Folge eines Katers, einer Krankheit oder in der Schwangerschaft auftreten, oder nach dem Verzehr verdorbener Lebensmittel u.a.m. Übelkeit Hausmittel helfen den Brechreiz zu verringern um schnell wieder auf die Beine zu kommen.

Übelkeit HausmittelUrsachen für Übelkeit gibt es viele – verdorbene Lebensmitteln, “Überfressen”, ein verstopfter Darm, Blinddarmentzündung, Krankheiten, Hirnverletzungen und Migräne sind die häufigsten.

Da Übelkeit selbst eine Nebenwirkung vieler Medikamente und anderer Krankheiten sein kann sollten Sie zuerst überprüfen ob dies bei Ihnen der Fall ist.

Bei morgendlicher Übelkeit, z.B. bei Schwangeren, hilft Apfelessig als natürliches Heilmittel. Mischen Sie einen Esslöffel Apfelessig mit einem Esslöffel Honig in ein Glas mit kaltem Wasser. Trinken Sie dieses Hausmittel gleich nach dem Aufstehen. Kochen Sie etwas Reis und heben Sie das Kochwasser als Hausmittel gegen Übelkeit auf. Trinken Sie von dem Kochwasser über den Tag verteilt mehrmals einige Schlücke. Ingwertee gegen Übelkeit ist ein altes Hausmittel. Er schmeckt nict nur erfrischend sondern beseitigt auch zuverlässig den Drang erbrechen zu müssen.

Wenn Ihnen übel ist können Sie auf einem Stückchen frischen Ingwer kauen. Saugen Sie den Ingwersaft langsam heraus. Der intensive Ingwergeschmack vertreibt die Übelkeit umgehend.

Eines der besten natürliche Hausmittel bei Übelkeit ist den Magen vollständig zu entleeren. So nehmen Sie den Druck aus dem Magen und beruhigen die Übelkeit. Wer mag kann den Finger in den Hals stecken und so erbrechen oder ein einfaches Brechmittel aus einem Glas warmem Wasser mit einem Esslöffel Salz trinken. Dieses Hausmittel ist sehr effektiv und empfehlenswert, hauptsächlich wenn verdorbenes Essen für die Übelkeit verantwortlich ist.

Trinken Sie grössere Mengen von Pfefferminztee oder Kamillentee um die Übelkeit zu bekämpfen.

Kreuzkümmel gegen Übelkeit kann empfohlen werden. Nehmen Sie einen halben Esslöffel der Samen mit einem guten Schluck Wasser zu sich.

Machen Sie es sich zur Gewohnheit das Essen langsam zu essen und langsam und sorgfältig zu kauen um Übelkeit zu vermeiden. Das ist das einfachste Hausmittel gegen Übelkeit.

Versuchen Sie Frühstück, Mittagessen und Abendessen durch mehrere kleine “Snacks” zu ersetzen. Kleinere Portionen können helfen bei verdauungsbedingter Übelkeit den Brechreiz zu reduzieren.

Essen Sie viel Obst und Gemüse und verzichten Sie auf zu viel Fleisch, zu viel Fett, Fast Food und Süßspeisen.

Versuchen Sie gekochtes Essen nicht zu heiß zu essen. Wer auf Nummer sicher gehen will kann sich hervorragend mit Rohkost (zumindest Zeitweise) behelfen.

Ruhen Sie sich nach dem Essen gründlich aus. Der Körper verbraucht für die Verdauung eine große Menge Energie. Halten Sie den Kopf erhöht wenn Sie sich hinlegen.

Auch bei stressbedingter Übelkeit hilft es wieder zur Ruhe zu kommen. Ruhe und Entspannung ist eines der besten und angenehmsten Übelkeit Hausmittel die es gibt. Auch lange anhaltende Übelkeit kann mit Stress in Verbindung stehen. Versuchen Sie den Stress zu reduzieren um wieder besser ohne Übelkeit leben zu können.

Was istsn das fürn seltsamer Trainer, willst du zunehmen? Mehrmals am Tag essen ist sicher nicht verkehrt, aber der Magen kann sich nur langsam dehnen um etwas mehr zu essen als sonst. Wenn du voll bist, bist du voll. Da isst man nicht weiter, das schadet mehr als es nützt, merkst du doch auch selber.

Welcher Trainer zwingt dich denn zum "Vielessen"?

Es ist doch völlig normal, dass man nach der Sättigung einen Würgereiz bekommt, wenn man weiter essen muß!


sinanabehl 
Beitragsersteller
 05.07.2014, 12:28

Er zwingt mich natürlich nicht dazu, ich möchte das aber einfach durchziehen.

0

Da musst du durch. Das ist normal, wenn sich der Magen erst daran gewöhnen muss viel zu essen.

Woher ich das weiß:Hobby