Zehn Tage bei McDonald's essen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So was wurde mal für eine Fernsehsendung unter wissenschaftlicher Begleitung gemacht. Ich weiß nicht mehr genau ob es Hamburger waren oder was anderes, aber auf alle Fälle war es was von einer großen Fast-Food-Kette. Sie durften in der Zeit auch nichts anderes essen.

Das Experiment ging 3 Wochen, also 21 Tage. Die die mit gemacht haben hatten sich dabei ihre Blutwerte versaut (Fett und Zucker), was sich aber bei normaler Ernährung dann innerhalb von 1-2 Wochen wieder eingepegelt hatte und haben spürbar zugenommen. Sie hatten danach gründlich die Nase voll von dem Zeug.

Ich vermute mal schon nach 3-4 Tagen könnt ihr keine Hamburger mehr sehen. 😨

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Klara1502
Beitragsersteller

Danke.

Ohje ... Dann ist es echt grausam und sehr schlecht.

Wodurch kam die Gewichtszunahme? Und wie viel?

LG

Charalambos  30.01.2023, 20:02
@Klara1502

Wie viel es war weiß ich nicht mehr ganz genau, aber es war deutlich. Ich glaube das lag so zwischen 0,5 und 2 kg. Wenn ich mich richtig erinnere waren es insgesamt 5 Leute die da mit gemacht haben.

Was die Ursache anbelangt: sie haben sich halt sehr unausgewogen und kalorienreich ernährt.

Klara1502
Beitragsersteller
@Charalambos

Uii das ist dann nicht so gut.

Vielen Dank für die Aufklärung. Dann streichen wir beide diese Idee wieder aus unseren Köpfen.

LG

Zanderfreund  01.02.2023, 08:46

Sie Sendung hiess Super Size Me.

Du würdest vermutlich etwas zunehmen.

Das ist nicht verrückt - das ist ganz was anderes.

Lasst den Käse.

Klara1502
Beitragsersteller

Ein anderer User hat mir die Augen geöffnet... Ich habe es anschließend meiner besten Freundin erzählt und sie ist der gleichen Meinung.

Wir lassen es sein. Es war eine blöde Idee.

LG

Ich denke wenn man das nur für kurze Zeit macht und gleichzeitig vielleicht auch viel Sport ist das sicherlich aushaltbar. Macht man das länger dann lets go: Infakt mit 30.

Schau dir mal die Doku "Supersize me" an.

Nach ca. 10 Tagen hast Du die Leberwerte eines Alkoholikers.