Wie spricht man es aus: Käse oder Kese?

5 Antworten

Ob Käse oder Kese. Beides ist richtig. Es kommt jedoch auf den Dialekt an, den man in Deiner Gegend spricht. Wahrscheinlich heisst es bei Euch in der örtsüblichen Sprache Kese. Andererorts würdest Du schief angesehen, wenn Du dieses Wort gebrauchen würdest.

Je nach Region. Bei uns sagt man Käse, aber in Berlin z.B. sagen viel Kese...

Vielleicht ißt du jeden Tag ein gutes Käsebrot und betonst das immer so schön. Aber schon mal gut, dass du wenigstens ein Pausenbrot mit hast und dann auch noch mit Käse, gut. Und lass dich nicht beirren, auch wenn andere was anderes behaupten.

Haha das kannst du sagen wie du willst, aber eigentlich heißt es definitiv Käse! :)

Man schreibt es zwar "Käse" aber man spricht es "Kese" aus.