Wie kann ich den Luftdruck berechnen?

3 Antworten

>  Da wir zu Beginn des Versuches allerdings nicht 27°C im Behälter hatten, und wir nur den Druck im Raum drum herum kannten,

Wenn der Behälter zu Beginn des Versuchs noch offen war, dann war da drin derselbe Druck wie außen, unabhängig von der Temperatur.

Die Umrechnung (Rechenweg siehe Geograph) wäre nur dann sinnvoll, wenn der Behälter bei 27°C offen war, dann verschlossen wurde und danach auf 36,5°C erwärmt wurde.

MineforWar
Fragesteller

Genau das ist ja auch passiert :D Ich habe mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt

Der Druck in Eurem Raum bleibt gleich, nämlich gleich dem Außendruck.