Wie kann ich den Banana PI M2+ als Access Point benutzen?

1 Antwort

Wenn Windows 10 drauf läuft so:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/verwenden-ihres-windows-pcs-als-mobilen-hotspot-c89b0fad-72d5-41e8-f7ea-406ad9036b85

Aber ehrlich gesagt, würde ich einen einfachen WLAN-Repeater als Accesspoints konfigurieren, das ist billiger (~6-10€) und spart Strom.

PS:

Sinn und Zweck eines Mini-PC verfehlt? Wenn ich einen Briefbeschwerer brauche, kaufe ich mir nicht einen 1kg Goldbarren, es gibt ja schließlich auch normal Briefbeschwerer. Ist auch eine Kostenfrage.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

trpwrmusic
Beitragsersteller

Raspian ist drauf...

Ja, die Idee mit dem Repeater hatte ich auch, danke!

Den Bananian habe ich aus einem sog. "EBlocker" ausgebaut, welcher mir geschenkt wurde. Ein EBlocker war eine "Security Box" für das Heimnetz. Ende 2019 musste die Firma Insolvenz anmelden.

"Sinn und Zweck verfehlt" würde ich nicht sagen - ich arbeite bereits seit dem RPi 2B mit Minicomputern und habe dementsprechend auch schon einige Projekte umgesetzt. Der BPi M2+ lag ewig rum (wie ein Briefbeschwerer ;P) und nun wollte ich ihm mal einen neuen Nutzen geben.

Danke für deine Antwort!

LG