warum gibt es immer wieder Probleme, wenn ich zusätzlich den Acces Point anmache für WLAN (5Gh)?

Ergänzung: Wenn ich meinen TP Link als Access Point einsetze, anstattt die Fritzbox 6590 Cable, tritt dieses Problem eigenartigerweise nicht auf.

Beide Fritzboxen sind eigentlich gleich konfiguriert. DH alle unnötigen Funktionen sind deaktiviert. Nur was für das Surfen an sich nötig ist, wurde aktiviert. DH sie ist recht sicher konfiguriert.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Beide Fritzboxen sind eigentlich gleich konfiguriert.

Bedeutet, dass beide Boxen im gleichen IP-Bereich arbeiten, beide einen DHCP-Server bereitstellen und beide auch als DNS-Server fungieren?

Die zweite Fritzbox muss als IP-Client eingerichtet sein, darf selbst kein DHCP bereitstellen und somit auch keine IPs verteilen -> das macht ausschliesslich der Hauptrouter!

PCUser4537
Beitragsersteller

Mensch daran hab ich gar nicht mehr gedacht.. natürlich, das muss der Fehler sein !! Danke ich werde das versuchen anzupassen..

PCUser4537
Beitragsersteller
@PCUser4537

Jetzt wie die zweite Fritzbox als IP-Client konfiguriert ist, ist das Problem seither nicht mehr aufgetreten. Das einzige was mich daran stört ist, dass so wie es die Oberfläche bei der Konfiguration gesagt hatte, dass die Firewall bei der zweiten Fritzbox, die als Access Point dient, abgeschaltet wird. Aber es muss eben offenbar so sein. Jezt läuft alles rund und das war das Ziel.