3DS keine Verbindung zum Access Point?

flauski  25.10.2021, 02:05

Hast Du schon versucht einen anderen Kanal(Kanal 12/13 Problematik) zu benutzen?

LordNero676
Beitragsersteller

Wie geht das? Habe keinen pc oder so, falls man das braucht

flauski  25.10.2021, 02:08

Was ist ein of?

LordNero676
Beitragsersteller

Pc und den kanal ändern kann ich net, weil das wlan von meinem Vermieter ist

flauski  25.10.2021, 02:11

Wie glaubst Du, dass man Die dann helfen kann?

LordNero676
Beitragsersteller

Kp

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die heutzutage häufig benutzen WLAN-Standards sind n + ac + ax (ax ist ganz neu). Die 3DS kann leider nur die älteren WLAN-Standard b + g.

Man kann jedoch WLAN-Router/Accesspoints so einstellen, dass sie zusätzlich b + g im WLAN anbieten.

Auch gibt es verschiedene Verschlüsselungen, heutzutage wird fast immer WPA2 genutzt.

Musst halt auf der Konfigurationsseite des WLAN-Router anpassen.

Hier die Fähigkeiten des Nintendo Geräte:

https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/498/~/compatible-wireless-modes-and-wireless-security-types

PS:

Evtl. könnte man mit einem WLAN-Repeater den WLAN n-Standard empfangen und anschließend als WLAN b + g + n mit einer neuen SSID (=WLAN-Name) weitergeben.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

BiBo85  25.10.2021, 10:56

Ich weiß zwar nicht, was wir für einen Router haben, aber meine 3ds Systeme funktionieren einwandfrei daran und auch mit meinem Smartphone Hot Spot lassen die sich verbinden.

Transistor3055  25.10.2021, 11:04
@BiBo85

Ja, wenn im Router b + g + n eingestellt ist, funktioniert es. Schrieb ich doch.

Viel Erfolg!

BiBo85  25.10.2021, 13:11
@Transistor3055

Wie gesagt, keine Ahnung von dem Zeug, sonst hätte ich selbst ne Antwort geschrieben.