Wie kann ich Daten von einer HDD auf eine andere HDD übertragen?

7 Antworten

Dafür gibt es ein paar Methoden, aber ich würd sagen du holst dir ein USB-zu-SATA-Adapter, dann Verbindest du die alte HDD über den Adapter mit deinem Computer und kopierst die daten von der alten auf der neuen HDD.

Du kannst ein USB Leergehäuse verwenden um die zweite Platte extern anstecken zu können.

Du kannst die neue einbauen und das System neu aufsetzen und dann deine persönlichen Daten von der alten im externen Gehäuse rüber kopieren.

Man kann Festplatten auch "spiegeln". Dann wird der Inhalt 1:1 auf die neue Platte kopiert. Dafür gibt es diverse Tools. Ich selber verwende dazu Linux. Du kannst auch ein Live-Linux verwenden das rein von DVD oder Stick startet (z.B. Knoppix) und damit die Daten kopieren oder Du suchst Dir ein Tool für Windows das das kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einfach in Etappen kopieren. Evtl. auf ein USB-Laufwerk

Nimmst einen anderen PC, klemmst die jeweils an einen Adapter und ziehst einfach alles von alt auf neu. Also einfaches Daten kopieren.