Wie kann ich das im Lebenslauf verbessern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite selber am Personal und kann mir nicht vorstellen, dass sich das negativ auf deine Bewerbung auswirkt - eher im Gegenteil -> zeigt Engagement, Gefühle und Verantwortungsbewusstsein, Empathie etc.

Ich denke du solltest dein Anschreiben und Lebenslauf überarbeiten.

Zehntausend  04.06.2022, 14:47

Im Personalbereich natürlich*

Ustinjhet3
Beitragsersteller
@Zehntausend

Dankeschön, das macht mir Mut... Während Corona gab es ja kaum Vorstellungsgespräche und meine Mutter ist ja Risikopatientin.

Ich wollte auf jeden Fall ehrlich im Lebenslauf sein

Dass du bei der Pflege deiner Mutter behilflich bist, geht unter "soziales Engagement".

Du musst aber klar machen, dass dich das zeitlich nicht an der Ausübung deiner Arbeit hindert.

Ustinjhet3
Beitragsersteller

Also einfach so stehen lassen? Das mit dem sozialen Engagement wusste ich nicht... Ich dachte, das wäre, wenn etwas ehrenamtlich ausübt.

DerHans  04.06.2022, 17:04
@Ustinjhet3

Da du ja wohl dafür kein Geld bekommst, ist das doch auch ehrenamtlich.

Klar musst du ďas drin stehen lassen. Willst du dich im sozialen Bereich bewerben?

Ustinjhet3
Beitragsersteller

Ne eher Kaufmännisch, aber ich habe mich auch als MFA beworben.

Schau Mal auf dem YouTube Kanal "Annalena Baerbock - Karriere Tipps und Tricks" vorbei.