Gibt es überhaupt noch Pflegedienste die alte Menschen nicht einfach wie am Band abfertigen?

4 Antworten

Ich weiss ja nicht wo du wohnst aber in Berlin gibt es seit kurzem einen Pflegedienst der ein neues Konzept hat und da entscheiden Kunden selbst wie lange der Helfer da ist! Hier ist die Webseite falls es dich interessiert https://www.helppy.de/

Ist leider überall so. Dass soll nicht der Versuch einer Rechtfertigung sein, aber vielleicht einer Erklärung warum Pflgedienste so schnell arbeiten.
zum einen gibt es zu wenig Personal, zum anderen liegt es aber auch an der Finanzierung. Pflegedienste bekommen von den Kassen genau die Leistungen bezahlt die sie erbringen mit einer Pauschale und neben dieser Pauschale ist auch immer festgelegt wie lange das dauern soll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interdisziplinäre Intensivstation BSc. Nursing

gubbins  14.07.2023, 10:20

ich habe auch schon einige ausprobiert.leider haben diese Organisationen keine zeit oder Lust, ihre Kräfte ordentlich zu trainieren.da kommt ein nettes Mädchen aus Russland hat keine Ahnung von Pflege und wird einfach alleine gelassen.seh zu wie du klarkommst.

als Angehörigen darf man auch nichts sagen,dann hat man sofort die Kündigung.

Ich bin sogar ganz heftig bestohlen worden ,aber kann man ja nichts beweisen.ein Ring meiner Mama War weg,ich weiss auch Wer es War. die Person hatte sozialneid.aber man muss schweigen.dumm so etwas liegen zu lassen

Pflegedienste haben ihre vorgegebenen Zeiten pro Tätigkeit und pro Person. Für einen Kaffeeklatsch sind sie nicht zuständig.....sorry, aber das ist so.

Du kannst bei der Pflegedienstleitung alles erfragen und erfahren.

Wenn jemand gar nicht auftaucht, dann kannst du dich beschweren.

Bei meinem Mann hat immer alles gelappt und wir waren sehr zufrieden mit dem Pflegedienst, den wir zu seiner Zeit in Anspruch genommen haben.

Leider kenne ich keine wirklich guten Pflegedienste. Ja, es herrscht Personalmangel ... und das liegt eben leider auch an mangelnder Finanzdeckung. An sich sollten / müssten die Prämien für die Pflegeversicherung deutlich erhöht werden.

Für Deine Mutter gäbe es vielleicht eine Lösung: Stellt privat eine Pflegerin (Hilfskraft) ein. Es ist nicht unbedingt die günstigste Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung