Wie kann ich das Fell meines Pferdes mehr zum glänzen bringen?

13 Antworten

Durch gutes Futter, gute Pflege und keinen Stress. Schönheit kommt von innen ;)

LauraFranceska
Beitragsersteller

Dankeschön 😊😊

gib immer etwas leinöl in das futter und dann glänzt es

Ei, Öl, Apfelessig, Quark, Leinsamen mit ins Futter!

Öl von innen und von außen - Leinöl ins Futter und die Pferde, die von den Gestüten vorgeführt werden, werden mit Babyöl abgerieben ( wenn es richtig schön glänzen soll...)

Der Erste Schritt zu einem schönen glänzendem Fell sind eine artgerechte Haltung und das richtige Futter. (Qualitativ hochwertiges Futter das den gesamten Minarlstoffbedarf des Pferdes abdeckt.) Am besten lässt du dich für das richtige Futter für dein Pferd einfach mal in einem entsprechenden Reitsportgeschäft beraten (Je nach Region sind Böden und im Gras vorhandene Mineralstoffe in unterschiedlicher Menge vorhanden. Dementsprechend sollte man dann auch gezielt zufüttern).

Des weiteren trägt eine regelmäßige Pflege des Fells durch z.B. Bürsten auch zu einem gepflegten Bild bei. Kleine alte Hautschuppen  und Staub werden dadruch entfernt.