Wie kann ich das einsehen dass er niemals ,,lieben“ kann:(?

6 Antworten

Fokussiere dich auf das Negative. Liste schreiben mit den schlechten Dingen und wie er dich verletzt hat. Das dann in Erinnerung rufen, falls du anders denkst.

Immer zu blockieren ist schon mal richtig. Die Traurigkeit verschwindet hoffentlich mit der Zeit

Du hast es doch schon eingesehen: Er ist ein Narzisst und kann nicht lieben. Wo ist also das Problem? Verstehe deine Frage nicht.

Auf gar keinen Fall nochmal auf ihn eingehen. Narzissten gehen mit Liebe skrupellos um. Zuerst überschütten sie dich damit, und nehmen es dir dann weg, um dich bei Leine zu halten. Wenn dus dann endlich rausschaffst kommen sie immer wieder zurück, das ist Typisch.

Sei lieber froh, dass dieser Parasit aus deinem Leben ist. Viele zerbrechen an jenem und fallen in Depression.

ich werde nie von ihm ganz loslassen können... ihn zu vergessen aber das wird nie passieren..

Nö, weil du das gar nicht willst! Du fühlst dich in deiner Opferrolle noch viel zu wohl und badest gerne in Selbstmitleid. Erst wenn du deinen Stolz aus dem Keller holst, dir klar machst, dass er es nicht wert ist wirst du über ihn hinweg kommen.

Kendra0803
Beitragsersteller

Würde ich mich in meiner Opferrolle zu ,,wohl“ fühlen wäre ich jetz noch mit dem zsm. Ich bin mir selber zu wichtig gewesen weshalb ich den schritt gegangen bin und mich von ihm getrennt hab auch wenn meine Gefühle was andres sagten, jedoch mein Bauchgefühl mir immer von ihm auch abgeraten hat. Bin mit der Zeit stärker geworden und hab daraus gelernt nur trzd kommt halt einiges von ihm noch hoch und sobald Man ihn immernoch antrifft passiert das immer wieder

pingu72  04.10.2019, 02:24
@Kendra0803

Aber du redest dir selbst ein ihn nie vergessen zu können! Das meinte ich mit "Opferrolle" und "du fühlst dich damit wohl". Mit so einer negativen Einstellung ziehst du dich selbst runter und so kann das auch gar nichts werden! Denke positiv, du bist ihn los, du bist stärker geworden und du WIRST über ihn hinwegkommen!

Dann funktioniert das auch.

pingu72  04.10.2019, 02:54
@pingu72

ich werde nie von ihm ganz loslassen können... ihn zu vergessen aber das wird nie passieren..

Damit sagst du nichts anderes als: ich werde immer leiden... ich werde nie wieder glücklich... ach Gott ich arme....... = Opferrolle. Er tut dir nicht mehr weh, das tust du jetzt selbst. Das musst du dir dringend abgewöhnen.

Narzissten und Psychopaten sind 2 paar Schuhe „...niemals „Lieben“ können...., keine emphatie“ passt eher zu Psychopaten.

aber sei es drum. So lange du glaubst du könntest niemals von ihm ganz los lassen, genau so lange kommst du davon auch nicht los.

Einfach aushalten, weiter ignorieren. Und in einem Jahr lachst du über die Frage