in welchem Beruflichen Bereich würde ein emphatieloser Narzisst gut als Chef passen?

12 Antworten

Beruf sollte auch Berufung sein.

Wozu fühle ich mich berufen?

Deine Frage finde ich nach genauerer Überlegung gut.

Es ist auch absolut legitim, solche Überlegungen rechtzeitig vorher anzustellen.

... ich habe nach Volkschule, Mittlerer Reife, Lehre, Abendschule und Studium

Lehramt dann doch in die Industrie gewählt.

Nach dem sehr langen Bildungsweg hatte ich ein bewegtes Berufsleben in einem

großen Konzern. Obwohl vieles gepasst hat, habe ich wenige Male überlegt von der Industrie zum Lehrerberuf zu wechseln.

Als Resümee möchte ich nur folgendes sagen,

nach allem was ich kennenlernt habe ist es mir immer wieder gelungen meiner Arbeit

Freude abzugewinnen.

Eine Chef-Position muß nicht nur errungen werden, sondern auch verdient.

Dazu zähle ich auch, im Notfall auch mal für einen Untergebenen einzuspringen.

Und ganz abgesehen davon ist Kompetenz in hohem Maße gefragt.

wenn Dir die Fähigkeit Empathie fehlt, wie würdest Du Deinen Vorgesetzten

einschätzen, wenn ihm eine solche Eigenschaft fehlt.

Meine Empfehlung ist, es gibt Anforderungsprofile zu Berufen.

Dazu Eignungsprofile erstellen.

vielleicht kann das Arbeitsamt helfen.

Hänge Deine Berufswahl nicht an ein so

alleiniges (ausschließendes) Merkmal.

Versuche Dir Visionen zu erstellen um

herauszufinden was Dir wichtig ist und

was Dir liegt.

Viel Erfolg auf Deinem Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Bereich Finanzen und Versicherungen, grosse Immobilienfirmen würde passen.

Vielleicht als Narzissen-Verkäufer

britishgirl24
Beitragsersteller

WTF?

Ja, genau DAS hat den Alten gerade noch gefühlt. Hast du den A*sch offen? Kannst dich ja im Management umschauen, da findest du auch schnell Gleichgesinnte.

britishgirl24
Beitragsersteller

Noch eine Idee ?