Ist mein Freund ein Narzisst?

1 Antwort

Definition Narzist:
Das steht im weitesten Sinne für die Selbstverliebtheit und Selbstbewunderung eines Menschen, der sich für wichtiger und wertvoller einschätzt, als urteilende Beobachter ihn charakterisieren.

Ich denke er ist eher zum "geizigen" hinerzogen (worden?). Wenn Du damit leben kannst, ist es doch ok für Dich. Andere, wie auch ich hätten mit ihm ein Problem und ich würde mich da distanzieren - solche Typen lasse ich in ihrer Welt leben .....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung