Wie kann ich damit umgehen, dass mein Freund zum Bund will?

HarmonyZ  29.01.2023, 21:35

Hast du das mal offen bei ihm angesprochen?

Lillykruemel
Beitragsersteller

Wir können in unserer Beziehung offen über alles reden. Ich glaube auch dass er das versteht, nur hab ich Angst dass es so rüberkommt als unterstütze ich ihn nicht bei seinem Traum

HarmonyZ  29.01.2023, 22:17

In einer Beziehung geht es um zwei Menschen. Nicht nur sein Traum ist wichtig, auch deiner und das solltest du offen ansprechen. Er muss sich ja nicht direkt 15 Jahre verpflichten.

Lillykruemel
Beitragsersteller

Ja da hast du schon recht. Danke

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Soldaten ist das nicht so viel anders als mit einem Polizisten. Der Job ist nicht ganz ungefährlich und beim Soldaten kommen natürlich auch mögliche Auslandseinsatze dazu.

Aber ein Soldat ist ja auch nicht heute hier und morgen dort, sondern ist in einer Kaserne "stationiert" und bleibt bei dieser Einheit meist sehr lange oder gar für seine gesamte Dienstzeit.

Dein Opfer würde im Fall einer dauerhaften Beziehung und Familie halt darin bestehen, dass ihr euch eine Wohnung in der Nähe seines Standorts sucht, in der ihr dann auch ganz normal wohnen könnt, denn ein Soldat - gerade in der Unteroffiziers- oder Offizierslaufbahn - muss ja nicht in der Kaserne wohnen, sondern tut dort seinen Dienst. Nur im Fall eines Auslandseinsatzes ist er halt für lange Monate weg.

Wie viele sterben bei Verkehrsunfällen, Krankheit, Straftat, Polizei, Feuerwehr usw. Einen Freibrief für ewiges Leben gibt es nicht. Manchmal sind glückliche Jahre besser, als immer versuchen vorsichtig zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lillykruemel
Beitragsersteller

Ich mach mir ja auch viel mehr Sorgen um das gemeinsame Leben an sich. Also dass man sich nur wenig sieht oder um lange Auslandseinsätze. Aber wie gesagt bin ich bei dem Thema noch sehr uninformiert.

Siwafi  29.01.2023, 22:06
@Lillykruemel

Viele befinden sich längere Zeit auf Tour. Kapitän, Arzt, Ingenieur, Bauleiter, Hotelmanagement. Investment, Filial- Niederlassungsleiter, Dolmetscher, Botschaftsangehörige, Kirchendienst, usw.