Junge Frau = halbes Kind, aus Sicht von Männern ü30?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für mich käme so ein Mädel in Frage. Ich möchte mich nicht dauerhaft binden und eine Familie gründen, kurze Beziehungen sind OK. Dann habe ich doch lieber so eine bedeutungslose Beziehung mit einer, die noch ihre Jugend hat, statt mit einer, die es nicht mehr hat und eventuell bereits ankommen möchte.

Joa in der Regel sind Frauen im Alter zwischen 18 und 20 eher unerfahren, keine Kinder.

Frauen reifen im Kopf schneller als Männer, ein 30 Jähriger Mann ist im Kopf 25 😜😂😂

Varity984
Beitragsersteller

"Bedeutungslose Beziehung" klingt jetzt aber nicht sonderlich schmeichelhaft (aus Sicht der betroffenen Frau ^^)

Das liest sich schon so, als würdest du eine Partnerschaft mit einer Frau in diesem Alter prinzipiell weniger ernst nehmen...

Vorausgesetzt, es sind aufrichtige Gefühle im Spiel, ist das aber vermutlich nichts, was man sich als verliebtes "Mädel" wünscht.

Chrusty02  13.04.2021, 14:24
@Varity984

Ich suche halt keine Liebe, ich verliebe mich und irgendwann ist der Zustand rum und damit der Grund für eine Beziehung. Ich mache da aber auch keiner Frau etwas vor.

Naja ich nehme eine solche Beziehung nicht weniger Ernst als eine mit einer älteren, mein Ziel ändert sich ja bei beiden nicht.

Varity984
Beitragsersteller
@Chrusty02

OK, danke für die Klarstellung.

Ein bisschen "traurig" klingt das aber schon...^^

Man muss ja nicht nach Liebe suchen, um sie dennoch (ganz unverhofft) finden zu können. Wie alt bist du?

Chrusty02  13.04.2021, 14:38
@Varity984

Warum ist das traurig? Natürlich kann sowas unverhofft passieren, aber momentan stehen einfach andere Dinge an erster Stelle. Ich bin mit dem Studium fast durch, versuche mir eine Karriere aufzubauen, irgendwann ein Haus und Motorrad, da habe ich weder Zeit noch Lust auf Liebe. Ich wollte auch nie eine Familie gründen und Kinder haben, also passt es an der Stelle auch. Momentan will ich nur flüchtige Bekanntschaften.

Ich bin 34

Varity984
Beitragsersteller
@Chrusty02

Es klingt halt so, als sei Liebe ein Hindernis, oder auch Hemmschuh für andere Dinge im Leben. Dabei kann sie doch auch beflügeln und inspirieren und somit das Leben deutlich schöner machen.

Wenn man allerdings maximal unabhängig bleiben möchte, auch in Hinblick auf zukunftsweichende Entscheidungen, kann es natürlich schon von Vorteil sein, auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen.

Andererseits empfindet man das im Falle von echter Liebe wahrscheinlich gar nicht mal als Bürde, sondern bindet den Partner sogar gerne in weitreichende Entscheidungen ein. Weil man sein Leben ja ganz bewusst miteinander teilen möchte...

Aber keine Ahnung...mir fehlt hier ehrlich gesagt die Lebenserfahrung ^^

Chrusty02  13.04.2021, 14:50
@Varity984

Sei mir nicht böse, aber ich würde das lieber als PN weiter mit dir besprechen, es ist einfach zu privat um es in der Öffentlichkeit zu machen 😊

Ich mach sowas nicht am Alter fest. Es gibt ganz tolle ganz junge Frauen, und es gibt welche, die sind mit ü40 unerträglich.

Tendenziell würde ich sogar sagen, dass junge Frauen noch etwas idealistischer sind. Ältere Frauen werden mitunter immer berechnender, je "reifer" sie werden.

Varity984
Beitragsersteller

Das ist eine interessante Sichtweise :)

Also siehst du es gewissermaßen sogar als Vorteil, wenn die Frau noch jung ist und dadurch einen naturgemäß unvoreingenommeren Blick auf die Welt hat (böse Zungen könnten es auch als Naivität bezeichnen ^^)?

cas65  13.04.2021, 14:24
@Varity984

Unvoreingenommen gefällt mir besser als naiv. Und ja, das sehe ich als Vorteil. Je älter man wird, desto größer auch das Päckchen, das man zu tragen hat. Und da sind etliche schon ziemlich kaputt. Irgendwann im Leben nehmen wir auf dieser Welt wohl alle Schaden. Und es ist wohltuend, mit jemandem Zeit zu teilen, der da noch etwas unbeschwerter ist.

Wenngleich eine vollkommene Problemfreiheit auch Verständnislosigkeit zur Folge haben kann. Und das wäre dann wieder ein Nachteil.

Trotzdem fände ich es egoistisch, etwas mit einer viel jüngerne Frau anzufangen und würde es wohl deshalb lassen. Das läge aber nicht an ihrer Jugend, sondern an meinem Alter.

Ich würde Frauen von 18 Jahren nicht als halbes Kind bezeichnen.

Abgesehen davon, ist das durchaus ein beachtlicher Altersunterschied.

Da ja das Alter nicht alles über einen Menschen aussagt kann es dennoch passen, ich würde aber vermutlich lange brauchen um sicher zu sein, dass man wirklich gemeinsam alt werden möchte.

Das kommt sowohl auf den Mann als auch auf die Frau an. Manche 18 - 20 Jährige sind keine "halben Kinder" mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Varity984
Beitragsersteller

Woran machst du das fest, ob eine so junge Frau schon erwachsen ist, oder noch eher jugendlich/unreif? Auf welche Eigenschaften achtet man hier besonders als Mann?

Velbert2  13.04.2021, 14:06
@Varity984

Ich weiss nicht, ob man das so konkret sagen kann. Es kommt sicherlich auf das "Gesamtpaket" an, wie man so schön sagt. Wobei "reif" ja ein Begriff ist, der individuell ausgelegt wird.

Varity984
Beitragsersteller
@Velbert2

Ja, da stimme ich dir zu. :)

Wir würdest du diesen Begriff für dich persönlich auslegen - falls du das überhaupt erzählen magst? ^^

Hey,

das kommt ganz auf die Frau an.

Kenne Frauen die 18 sind und im Kopf weiter als manch 30 jährige.

Ist also von Typ zu Typ verschieden und mich ist die geistige Reife relevanter als die die am Alter das im Ausweis steht abgeleitet wird.

LG