Was benötige ich um meinen Mann aus der Türkei nach Deutschland zu holen?

9 Antworten

hy hy also wir beide können uns de hände reichen mein mann ist auch noch in der türkei und ich seit 4 wochen wieder zurück in deutschland. also genau wie du beziehe ich auch harz4 und habe 2 kinder trotzallem war ich bei der ausländerbehörde und haben eine verpflichtungserklärung zum ehegattennachzug gestellt damit mein mann zu mir kann. und ignoriere leuten die dir sagen du sollst in die türkei gehen, denn die waren sicher nie da oder wenn dann in nem edlen hotel am meer, sonst würden diese wissen das ein leben in der türkei sowohl für uns als auch für kinder undenkbar ist ich bin der meinung die türkei ist ein hemmungslosland......lach ich war da und habe wirklich sämtliche katastrophen gesehen. also wie gesagt deinen mann bekommst du als auch ich auf jeden fall nach deutschland. würde mich freuen wenn wir uns in kontakt setzen ich lasse mal meine e.mail da schreib mir Kitty-84@live.de ich kann dir alles erzählen und du mir wäre prima. ja wie gesagt wir sind ja so zusagen situationsverwante lol

gruss eileen

 - (Türkei, Einreise)

Dein Mann muss zum deutschen Konsulat gehen und ein Visum für Familienzusammenführung beantragen. Ferner müsst ihr vorher eure Ehe beim deutschen Standesamt/Familiengericht regristieren lassen. Dafür sind eure Heiratspapiere aus der Türkei im Orginal und in einer beglaubigten Übersetzung notwendig. Es wird für euch schwierig wenn dein Mann vorbestraft ist, keinen anerkannten Beruf hat und abzusehenn ist das auch er in Harz4 landet. Aber das wichtigste kommt noch, wenn dein Mann offizielle Schulden in der Türkei hat, laesst man ihn erst gar nicht ausreisen bevor die nicht beglichen sind. Aber wenn alles io bei ihm ist geht das schon, kann aber dauern geht nicht so einfach von heute auf morgen.

sl2009
Beitragsersteller

ja unsere ehe ist hier schon anerkannt das habe ich schon alles erledigt und vorbestraft ist er auch nciht und hat auch keine schulden.das einzigste probelem was wir halt haben ist das ich hartz4 halt erhalte und sowie ich das weiß dann auch nicht angerechnet wird.sonst habe ich halt alle vorraussetzung nur das eine problem das ich kein eigenes gehalt habe.Gibt es denn gar keine möglichkeit ihn irgentwie hier rüber zu holen,da wir ja auch ein eheliches gemeinsames kind haben und er ja eigentlich auch ein anspruch darauf hat sein kind zu sehen u.s.w.danke und wie sieht es noch aus mit der deutschkenntnis?es gab ja mal das gesetz das er deutsch können muss um einreisen zu können ich habe allerdings gehört es sei aufgehoben worden wie ist es?

lotty  19.03.2009, 21:24
@sl2009

also du sagst du sprichst kein türkisch und dein mann kein deutsch , in der türkei willst du nicht leben.dein mann aber gerne im land wo milch und honig fliesst.kind bekommen und jetzt hartz4 , und der steuerzahler soll mal wieder zahlen.so bricht unser system irgendwann zusammen , mich kotzt das echt an!!!! arbeite um dein kind zuernähren.mein respekt an alle berufstätigen mütter -DANKE-

sl2009
Beitragsersteller
@lotty

erstmal solltest du dir das richtig durchlesen ja ich kann türkisch ja sonst könnte ich mich ja nicht mit meinen mann verständigen ja.und 2wie soll ich als alleine erziehende mutter von einem 5monat alten sohn arbeiten.denkst mir gefällt es von hartz 4zu leben ja.nein um gotteswillen mit sicherheit nicht ja.habe halt nur keinen verwandten der auf meinen sohn aufpassen könnte.in der türkei will ich nur wegen mein kind nicht leben,da er dort einfach nicht so ein leben wie hier hat von wegen ärzte oder schule.und vor meinem kind habe ich auch meine ausbildung gemacht und gearbeitet ja.sei doch mal ehrlich wie das alles gehen soll bevor du mich so anmachst ja. Danke

serefeileen  27.09.2009, 19:38
@lotty

oh man nur so hohle antworten. wo ist das hirn? verkauft? scheint so weil nur mal um dich zu informieren oder dich aufzuklären du hast null ahnung von nix nur mund aufmachen und was rausspucken das alles was de kannst.schon mal was von erziehungsjahr gehört? anscheinend net. aja und zwecks steuer zahlen ob du die zahlst bezweifel ich auch nach deiner antwort.und soll ich dir sagen unser system bricht aus anderen gründen zusammen zb freie marktwirtschaft und nciht wegen harz4.beschwere dich doch bei der regierung statt deinen frust hier abzulassen oder suche dir ne guten arzt

Hallo also mein mann ist auch in der türkei ich kann dir gut nachfühlen wies dir geht, wir haben vor 4 wochen in antayla geheiratet naja und jetzt bin ich wieder alleine in deutschland. also ich beziehe auch harz4 da ich genau wie du kinder habe. zu dem thema ist soviel zu sagen trotzallem war ich auf der ausländerbehörde und habe eine verpflichtungserklärung zum ehegattennachzug bekommen und ihm geschickt. unsere eheurkunde musste ich original beim standesamt vorlegen wie du ja. ich würde gerne mit dir in kontakt treten um dir mehr zu erzählen und dir eventuell bissl unter de arme zu greifen. hier meine nr 01627060544 E.mail: Kitty-84@live.de. würde mcih über ne meldung von dir melden gruss eileen

Es gibt einen Verein: iaf, Verein der bianationalen Familien und Partnerschaften in Frankfurt, die dir weiterhelfen können. Schau im Internet nach, das sind Fachleute für dieses Problem...mir haben sie vor 21 Jahren auch weitergeholfen! dir viel Glück!

Hat Dein Mann denn eine Berufsausbildung, mit der er hier sofort eine Stelle finden wird und Dich und Dein Kind ernähren kann, oder soll er dann auch von HartzIV leben? Da wäre es wirklich besser, Du gehst zu Deinem Mann, ansonsten mal bei der Ausländerbehörde erkundigen.

sl2009
Beitragsersteller

nein hat er leider nicht.und natürlich soll er nicht von hartz 4 leben ich will davon auch nicht leben aber habe halt einen 5monat alten sohn deshalb lebe ich von hartz4.Und ich habe es versucht in der türkei zu leben,aber ich kann es einfach nicht dort ist es anders und mein türkisch ist auch nciht so gut.

Negative  23.10.2009, 20:52
@sl2009

ich habe mal ne frag an dich bevor du dein Soh gekriegt hast wo hast du Vorher gearbeitet und als was hat du gearbeitet ????