wie kann ich bis unendlich zählen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang an, die Zeit läuft schon....

Du zählst einfach so weit, wie Du kannst. Das ist dann deine persönliche Unendlichkeit, die wahrscheinlich bei "3" liegt. ;-)

Gar nicht. Du könntest jetz anfangen und bis an dein Lebensende zählen und wärst trotzdem noch nicht bei unendlich. Unendlich ist schließlich keine Zahl... man kann also auch nicht auf sie zählen! Du kannst natürlich versuchen, so weit zu zählen, wie du kommst - aber niemals wirst du es schaffen, bis Unendlich zu kommen. Viel Spaß beim unendlich langen Zählen... ;)

Unendlich ist keine Zahl - und deshalb kannst du nicht bis dorthin zählen, selbst wenn du unendlich viel Zeit hast.

auchnoch
Beitragsersteller

∞...... ist es keine zahl ??

^ ein buchstabe ??

HellasPlanitia  17.10.2011, 21:45
@auchnoch

Frag deinen Mathelehrer, der wird dir das bestätigen: Unendlich ist keine Zahl. Allenfalls vielleicht ein Zeichen bzw. ein Name für etwas, das über die Grenzen der Zahlen hinausgeht.

ac1000  18.11.2011, 07:09
@auchnoch

∞...... ist es keine zahl ??

Es ist keine Zahl.

^ ein buchstabe ??

Unfähig, bei wikipedia nachzuschlagen?