Was ist Unendlich minus 1?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unendlich.

Wenn du von einer unendlichen Menge eine endliche Teilmenge entfernst, ist die immer noch unendlich.

Beispiel: Die Menge der natürlichen Zahlen [1,2,3,4,5,6...]

Bilde nun die Menge der natürlichen Zahlen ohne die 1.

Die Menge [2,3,4,5,6...] ist ebenfalls unendlich.

massivgrass  21.12.2011, 17:15

er/sie stellt sich nun unendlich als eine Abbildung auf eine Zahl vor.

AntonEinbein  21.12.2011, 17:16
@massivgrass

Dass man unendlich nicht als Zahl darstellen kann, sollte klar sein, denn laut Definition ist unendlich ja größer als alle Zahlen.

das ist immer noch unendlich und wenn du es durch 5 teilst ist es auch unendlich. außer bei 0, da muss man eine andere Betrachtung heranziehen.

Wieder Unendlich. Mit der liegenden Acht lässt sich nicht so rechenen wie mit 1,2 oder 3.

Liegende Acht minus 1.

Luzilane  21.12.2011, 17:12

Ligende Sieben XD