Wie kann ich beliebter in der Klasse werden?

War klar das keiner antwortet, weil man mir niemand weiß wie man mir helfen kann

1 Antwort

Ich werde jetzt nicht lügen sondern dir mit deiner „Ergänzung“ recht geben: Ich weiß wirklich nicht was ich dir raten kann damit du in deiner Klasse beliebter wirst ich kann dir eigentlich nur sagen dass ich mal in einer ähnlichen Situation war. Vor 3,5 bis vor 2,75 ging es mir mal so ähnlich damals hatte ich in der Klasse auch nur eine einzige Freundin die allerdings selbst total beliebt weshalb ich mich nicht selten wie ihre 3. oder 4. Wahl gefühlt habe während sie durchgehend meine erste war. Bei mir hat sich dann alles ganz natürlich geändert. Das Mädchen und ich wurden Teil einer Gruppe aus 4 Leuten bei denen ich wusste dass ich ihnen total wichtig bin, ich kam in eine neue Klasse in der meine 2 neuen Freundinnen waren während die andere in der parallel Klasse landete (in der sie übrigens nicht glücklich war). Hier bin ich jetzt eigentlich mit fast jedem gut. Ich komme übrigens in 6 Tagen in die 9 Schulstufe (bzw. 5. Gym). Was deine Situation angeht muss ich ehrlich sagen es klingt so als würde sich keiner deiner Klassenkameradem ernsthaft für deinen Freund interessieren dass er sogar ein Hobby fälschen musste. Wetten wenn er jetzt mit Fußball aufhören würde würde es maximal 2-3 Monate dauern bis sich wieder kaum einer für ihnen interessiert. Ich hab damals versucht Freunde außerhalb der Schule/klasse zu finden was mir auch ganz gut gelungen ist. Ich habe mich bei unserer Kirche in der Nähe für die Konfirmation (bin eigentlich atheistisch aber war halt getauft) angemeldet. So habe ich welche meiner engsten Freunde gefunden. Ein anderer weg bei mir war mich für den theaterkurs in der Schule anzumelden und auch dort hab ich nette Leute kennengelernt.
Was ich damit sagen möchte: Ich denke der einzige Weg für dich MOMENTAN in deiner Klasse beliebt zu sein wäre dich komplett zu verstellen es sei denn du findest einen Weg dich mit manchen von ihnen einzeln oder in kleinen Gruppen zu treffen (z.B. dich in einem Kurs in deiner Schule anmelden wo nur 2-5 Leute aus deiner Klasse sind)

Vermutlich wirst du wenn du diese Nachricht gelesen hast nicht auf magische Weise beliebt aber vielleicht hilft es dir ja tatsächlich Leute außerhalb der Schule kennenzulernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War vor 2 Jahren nahezu Einzelgänger

Kiffy99
Beitragsersteller

Was meinst du mit „komplett verstellen“? Danke übrigens für die Antwort