Wie kann ich bei Speedport Smart 3 die Mac sperren?
Telekom Speedport Smart 3
sodass keiner Zugriff hat
1 Antwort
Aber warum willst du dass tun? Ist ja nicht unbedingt so dass man das nicht umgehen könnte. Zudem ist es auch relativ unpraktisch für jedes neue Gerät einen Eintrag machen, vorallem wenn man vergisst dynamische Macs auszuschalten.
Da würde ich lieber wpa3 mit nem sichern Passwort verwenden, und zusätzlich einen qr Code oder nfc Tag zum schnellen einloggen.
Anscheinend kannst du eine Art expertenmodus einstellen, damit werden weiter Einstellungen freigeschaltet. Unter Einstellungen gibt’s irgendwie was mit Ansicht und dort kannst du das aktivieren. Das ist dafür, dammit nicht jeder der keine Ahnung hat irgendwelche Einstellungen ausversehen ändert. Aber ist jetzt nicht gefährlich oder so.
Muss ich dann alles neu einstellen wenn ich es aktiviere? Oder Wlan wird nur neugestartet?
Nein, im Prinzip ändert das nur die visuelle Ansicht. Standardmäßig sind gewisse Einstellungen im ui ausgeblendet, die damit eingeblendet werden. Also im Prinzip ändert sich damit eigentlich nichts. Oft ist das auch nur pro Sitzung aktiviert. Die Optionen die dann eingeblendet werden sind vorher auch schon da, nur werden halt nicht angezeigt.
Kein Problem. Ich will aber nochmals betonen, dass Mac filtering keine gute sicherheitstechnische Lösung ist. In der Regel w-re es sogar möglich mit Standard Windows, dies zu umgehen. https://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Filter
Danke. Da steht von Expertenmodus was ist das?