Wie kann ich bei Speedport Smart 3 die Mac sperren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Smart-3-Mac-Filterung-aktivieren/td-p/3962204

Aber warum willst du dass tun? Ist ja nicht unbedingt so dass man das nicht umgehen könnte. Zudem ist es auch relativ unpraktisch für jedes neue Gerät einen Eintrag machen, vorallem wenn man vergisst dynamische Macs auszuschalten.

Da würde ich lieber wpa3 mit nem sichern Passwort verwenden, und zusätzlich einen qr Code oder nfc Tag zum schnellen einloggen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

MultiVitamin36 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 18:58

Danke. Da steht von Expertenmodus was ist das?

Computihack  05.10.2024, 19:02
@MultiVitamin36

Anscheinend kannst du eine Art expertenmodus einstellen, damit werden weiter Einstellungen freigeschaltet. Unter Einstellungen gibt’s irgendwie was mit Ansicht und dort kannst du das aktivieren. Das ist dafür, dammit nicht jeder der keine Ahnung hat irgendwelche Einstellungen ausversehen ändert. Aber ist jetzt nicht gefährlich oder so.

MultiVitamin36 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 19:03
@Computihack

Muss ich dann alles neu einstellen wenn ich es aktiviere? Oder Wlan wird nur neugestartet?

Computihack  05.10.2024, 19:07
@MultiVitamin36

Nein, im Prinzip ändert das nur die visuelle Ansicht. Standardmäßig sind gewisse Einstellungen im ui ausgeblendet, die damit eingeblendet werden. Also im Prinzip ändert sich damit eigentlich nichts. Oft ist das auch nur pro Sitzung aktiviert. Die Optionen die dann eingeblendet werden sind vorher auch schon da, nur werden halt nicht angezeigt.