Wie kann ich bei meinem Canon Drucker die Farbe/n raus nehmen ohne dass sie leer sind?

4 Antworten

Man kann auch volle Patronen rausnehmen, genau wie halbleere oder leere.

sandra123109
Beitragsersteller

Hmm.. ich habe es probiert und bei den Patronen auch schon geschaut bei der Gebrauchsanweisung und es ist nur wie man volle raus bekommt.

MarSusMar  24.05.2021, 21:44
@sandra123109

Dann schreib uns doch mal welcher Drucker das ist eventuell mit link zur Online Bedienungsanleitung. Ich halte dich nicht für dumm! Online kann man aber mit der Suchoption Strg+F viel einfacher finden was man sucht.

Hallo, bei manchen Druckern kann man die Patronen nur Software mässig tauschen.
Der Schlitten fährt nur dann in die Wechselposition.
Gehe mal auf "Druckereigenschaften oder Einstellungen", dort auf den Punkt "Wartung", dort müsste auch "Patronen wechseln" aufgeführt sein.

Sollte der Drucker ein Display haben, kann man dort auch unter Einstellungen - Wartung - Patronen wechseln aussuchen.

Es geht genauso wie du auch leere rauskriegst.
Drucker aufmachen, der Druckerkopf sollte automatisch nach vorne fahren, Patronen rausnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

sandra123109
Beitragsersteller

Das ist ja das Problem es fährt nicht selbstständig nach vorne also die Patronen

Uneternal  24.05.2021, 21:22
@sandra123109

Dann sollte irgendwas im Druckermenü sein, was es nach vorne fahren lässt.

Einfach die Druckerpatronen austauschen. Das sollte auch voll gehen. Außerdem wird grün sowieso gemischt

sandra123109
Beitragsersteller

Man bekommt sie nicht raus wenn sie nicht leer sind

Lexa1  24.05.2021, 17:09
@sandra123109

Das kann nicht sein, die sind bestimmt nur arretiert. Schau mal in der BA nach unter Patronenwechsel.

sandra123109
Beitragsersteller
@Lexa1

Es geht nicht wenn sie nicht leer sind bei meinem Drucker:/

Lexa1  25.05.2021, 09:29
@sandra123109

Es wird gehen. Mittels der dazugehörigen Software sollte man die Patronen in die richtige Position zu Austauschen fahren können.