Canon Drucker druckt nur noch in blau

4 Antworten

Entweder ist der Druckkopf defekt oder durch alte Farbe verklebt - das passiert häufig wenn man den Drucker nur selten nutzt.

Wenn in allen Patronen noch genügend Farbe vorhanden ist, dann liegt es am verstopften oder eingetrockneten Druckkopf. Das lässt sich leicht beheben. wenn man die Patronen alle herausnimmt und anschließend den Druckkopf ausbaut und reinigt. Habe ich schon mehrfach gemacht und hat immer geholfen. Einen sehr lehrreichen Film findest Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=FtFIyTybaJw

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung, Studium, Geschäftsführung

Hallo!

  • Wie sehen die Testseiten des Druckers aus?
  • Sind die Testseiten OK oder auch nur blau-schwarz?
  • Druckt er aus allen Programmen so schlecht aus?

Ich gehe davon aus, das du die Tintenstände schon kontrolliert hast und überall noch genug Tinte vorhanden ist.

LG Bernd

Ist von jeder Farbe noch genug vorhanden?

Tschck44
Beitragsersteller

ja klar, alles voll ;-)

joudidit  26.02.2015, 11:55

hm.. ok & wie alt ist dein Drucker?

joudidit  26.02.2015, 11:55

hm.. ok & wie alt ist dein Drucker?

Tschck44
Beitragsersteller
@joudidit

ich glaub 2 jahre oder 1,5 jahre ungefähr..

Tschck44
Beitragsersteller
@Tschck44

was mich wundert, warum der Drucker bei der Reinigung usw die Farben richtig ausdruckt... wobei was heisst richtig... bei den ganzen "Blocks" ist alles nur blau bis schwarz..keine weiteren Farben.. ich kenne das normalerweise,das alles bunt ist.. wollte das papier gerade scannen, um es dir zu zeigen,aber beim scannen ist auch alles grau statt farbig..und es ist alles auf farbe eingestellt.. jedenfalls,wenn ich vom drucker aus auf Scanne.. wenn ich über windows auf scannen mache,dann macht er das farbig...

http://imageshack.com/a/img908/1882/7WLyby.jpg <-- habs hier hochgeladen

joudidit  26.02.2015, 11:58

oje das ist ja noch nicht so alt... schon mal so einen test durchgeführt?

joudidit  26.02.2015, 13:14

hm.. hab leider keine Erfahrung mit deinem Modell - Ruf vielleicht mal dort an & frag ob das schon mal vorgekommen ist...

joudidit  26.02.2015, 13:14

hast du vl die falsche Patrone eingesetzt?