Wie kann ich bei den Olympischen Spielen teilnehmen?
Ich bin selber ja begeisterter Bogenschütze, und weil ja grad die Spiele in London sind, hab ich mich gefragt, wie man es schafft, selber bei den Spielen teilzunehmen.
Danke für die Antworten im Vorraus^^ LG Chris
7 Antworten
Wenn du in deinem Verein richtig gut und professionell trainiert worden bist, dann frage in Berlin beim Olympiastützpunkt an, wie du in den Kader kommst. Da bekommst du dann den letzten Schliff.
Allerdings solltest du auf 90m meistens das Gold treffen ....
treff ich regelmässig bei 4 Pfeilen mindesten 1 mal das Gold und bin nie unter 6
Auf welche Entfernung?
Du solltest lieber bei 12 Pfeilen 11 mal Gold treffen - am besten die 10 und ab und an ein X.
Unsere Spitzenleute trainieren 3-5 mal pro Woche - jedesmal über 100 Pfeile - unter Anleitung eines erfahrenen Trainers.
Huhu, such dir ein Bogenschieß Verein auf dort wo ich wohne gibt es in der nähe viele ist echt Klasse. Da wird aber eher mit "Holzbögen" geschossen als mit diesen Sportbögen - was auch besser ist.
Man ist Sportler in einem Verein und wenn man gut genug ist und bereits Meisterschaften etc. gewonnen hat und noch sehr jung ist kann einen der Trainer für einen Olympiakader vorschlagen. Dann kommt man im Kindes/Jugendalter auf ein spezielles Internat und trainiert fast täglich auf Olympia hin und widmet sich nur noch dem Sport neben der schulischen Ausbildung.
In dem man im Deutschen Team Mitglied ist und dafür musst du halt gut sein und von einem Scout oder so entdeckt werden.
Ja heisst das auf Deutsch, dass ich als normalsterblicher Bürger mit 21 Lenzen keine Chance mehr im Leben dazu habe?
das ist nicht DSDS, das ist sport!!! - scouts sind da eher heckensteher.
da gibt es obligatorische wege und förderungen.
Mag sein aber zumindest im Fußball was meines wissens auch zum Sport gehört sind Scouts genauso wichtig wie alles andere zur Talentförderung und so wird das auch beim allen anderen Sportarten sein!
Beim Bogenschießen gibts keine Scouts. (Ich kenne die betreffenden Leute)
Da du nicht einmal Wettkampferfahrung hast würdest du fürchterlich versagen. Mit 21 Jahren bist du steinalt hast hast keine Chance, außer du hast Wurzeln in Timbuktu für die du dann evtl. starten könntest, aber da gibt es auch noch eine Norm die man erfüllen muss.
Mit leistungsorientiertem Bogenschießen hast du offensichtlich keine Erfahrung. Bei diesem Sport kann auch mit 30 noch einsteigen und ganz nach oben kommen.
Gibt es für mich als 21 jährigen, mit 3 jahren, einmal die Woche schiessen noch Hoffnung?