Wie kann ich bei den Olympischen Spielen teilnehmen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in deinem Verein richtig gut und professionell trainiert worden bist, dann frage in Berlin beim Olympiastützpunkt an, wie du in den Kader kommst. Da bekommst du dann den letzten Schliff.

Allerdings solltest du auf 90m meistens das Gold treffen ....

Jorgfried  01.08.2012, 01:42

treff ich regelmässig bei 4 Pfeilen mindesten 1 mal das Gold und bin nie unter 6

Auf welche Entfernung?

Du solltest lieber bei 12 Pfeilen 11 mal Gold treffen - am besten die 10 und ab und an ein X.

Unsere Spitzenleute trainieren 3-5 mal pro Woche - jedesmal über 100 Pfeile - unter Anleitung eines erfahrenen Trainers.

Huhu, such dir ein Bogenschieß Verein auf dort wo ich wohne gibt es in der nähe viele ist echt Klasse. Da wird aber eher mit "Holzbögen" geschossen als mit diesen Sportbögen - was auch besser ist.

Hallo. Ich glaube das läuft über die Ligen, die sich über Vereine etablieren.

Darüber hinaus kannst Du die Chance auf eine Medallie nahezu vergessen. Es wird immer irgendeine Chinesin geben, der man schon Pfeil und Bogen in die Eizelle verpflanzt hat. Die kann dann mit 20 auf 500 Meter Entfernung einer Fliege die Sackbehaarung abschießen, aber nicht mal ein Ei in der Pfanne braten. Schlimm dieser übertriebene Ehrgeiz und die völlige staatliche Instrumentalisierung für internationales Prestige.

casala  01.08.2012, 01:31

bääh, sollen die anderen jetzt wegen der paar chinesen alle zu hause bleiben?

Jorgfried  01.08.2012, 01:36

Du irrst. Unsere Bogenschützinnen sind international ganz vorn mit dabei.

casala  01.08.2012, 01:40
@Jorgfried

stimmt, hatte ich nicht auf dem schirm. noch ein grund die chinesen nicht zu überbewerten.

Rtlisrotz  01.08.2012, 03:52
@casala

Ich bezog mich da auf diese Schwimmerin, die innerhalb eines Jahres eine Effizienzsteigerung von 7 Sekunden erreicht haben soll. Das ist selbst unter harten Trainingsmethoden doch kaum vorstellbar. Wenn ihr diesen Sport des Sportes Willen betreibt, dann habt Ihr ja definitiv den Sinn von Sport verstanden!

Man ist Sportler in einem Verein und wenn man gut genug ist und bereits Meisterschaften etc. gewonnen hat und noch sehr jung ist kann einen der Trainer für einen Olympiakader vorschlagen. Dann kommt man im Kindes/Jugendalter auf ein spezielles Internat und trainiert fast täglich auf Olympia hin und widmet sich nur noch dem Sport neben der schulischen Ausbildung.

Vipeer
Beitragsersteller

Gibt es für mich als 21 jährigen, mit 3 jahren, einmal die Woche schiessen noch Hoffnung?

casala  01.08.2012, 01:35
@Vipeer

kommt doch auf deine leistung an und eine plazierungsmöglichkeit in der liga.

In dem man im Deutschen Team Mitglied ist und dafür musst du halt gut sein und von einem Scout oder so entdeckt werden.

casala  01.08.2012, 01:29

das ist nicht DSDS, das ist sport!!! - scouts sind da eher heckensteher.

da gibt es obligatorische wege und förderungen.

kollegah97m  01.08.2012, 01:38
@casala

Mag sein aber zumindest im Fußball was meines wissens auch zum Sport gehört sind Scouts genauso wichtig wie alles andere zur Talentförderung und so wird das auch beim allen anderen Sportarten sein!

Jorgfried  01.08.2012, 01:44
@kollegah97m

Beim Bogenschießen gibts keine Scouts. (Ich kenne die betreffenden Leute)

Vipeer
Beitragsersteller

Ja heisst das auf Deutsch, dass ich als normalsterblicher Bürger mit 21 Lenzen keine Chance mehr im Leben dazu habe?

casala  01.08.2012, 01:33
@Vipeer

weiss nicht wie gut du bist. aber dich beim verein informieren wäre doch der erste weg. allein geht sowas kaum.

Vipeer
Beitragsersteller
@casala

Das macht Hoffnung :-)

Also ich denk mals das ich eine 7/10 bin.

hab jetzt selber noch kein Turnier aus Zeitgründen mitgemacht, aber bei meinen Übungen treff ich regelmässig bei 4 Pfeilen mindesten 1 mal das Gold und bin nie unter 6

casala  01.08.2012, 01:37
@Vipeer

na dann sieh zu, dass das jemand zu würdigen weiss.

turniere, ränge.... usw.

Vipeer
Beitragsersteller
@casala

Vielen dank für die antworten!

casala  01.08.2012, 01:41
@Vipeer

na dann los!!!!!!

und gib den leutchen auch ihre pünktchen.