Wird die Konfirmandenfreizeit vom Amt bezahlt?

3 Antworten

Es könnte sein, dass die Kirche das zum Teil bezahlt, frag mal euren Pastor, bei einer Freundin war das so.. Ich denke nicht, dass das Amt da was zu gibt, weil die Konfirmation keine Pflicht ist, somit die Fahrt auch nicht, im Gegensatz zur Klassenfahrt..

Deine Eltern sollten bereits jetzt den Antrag stellen. es wäre möglich, dass das über das Widerspruchsverfahren und evtl. eine Klage laufen muss.

Das Amt wohl weniger. Aber die Kirchengemeinde hat oft für solche Fälle ein Säckel aus dem Zuschüsse gezahlt werden. Pflicht ist es meines Wissens nicht daran teilzunehmen.