Wie kann ich bei Amazon beschädigte Ware kostenlos zurück senden, die Rücksendeaufkleber sind nicht frankiert, Beschädigung wurde angegeben?

2 Antworten

Kontaktiere den Kundendienst per Telefon oder per Chat die erstellen die ein Etikett und senden es per E-Mail.

Ansonsten wählst du als Rücksendegrund aus, dass es beschädigt ist und im Normalfall erkennt das System, dass du die Kosten nicht tragen musst und erstellt dann zum ausdrucken ein kostenloses vorfrankiertes Etikett.

Bei Rücksendung innerhalb 30 Tagen:

Auf der Amazon Seite bei "Meine Bestellungen" des betroffene Produkt suchen, Rücksendung auswählen, Grund angeben, Erstattungsart wählen, Rücksende-Etikett entweder ausdrucken oder QR Code speichern (je nach Versand).

Bei späteren Rücksendungen innerhalb der Gewährleistung:

Kundendienst anrufen oder anchatten, Problem schildern, Ersatz oder Erstattung klären,, Etikett oder QR Code per Mail erhalten.