Wie kann ich aufhören Menschen zu Vertrauen?

6 Antworten

In dem du dich abgrenzt...Du musst nicht alles beantworten, wenn du dich nicht Bereit fühlst... Vielleicht Erzählst du alles weil du angst hast die Person würde dich nicht mehr Mögen!.... Du hast das Recht Nein zu sagen..

z.B...." Weißt du du bist sehr neugierig und es freut mich, dass du dich für mich interessierst, aber das erzähle ich dir Später mal, wenn wir uns besser kennen...

Oder...." Das bleibt noch ein Geheimnis :D"

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Ein halbwegs guter Weg, mit solchen Dingen klar zukommen, ist der, zunächst nichts zu sagen und stattdessen anderen aufmerksam zuzuhören. Wenn du dann hörst, was diese alles über nicht anwesende Dritte zu berichten haben, weißt du, daß es besser ist, weiterhin zu schweigen. Anderenfalls wärst du nämlich der bei nächster Gelegenheit nicht anwesende Dritte, dessen Vertrauen mißbraucht wird.

Ansonsten solltest du dir stets klar machen, mit wem du sprichst. Grobes Beispiel: Ein Klinkenputzer hat kein Interesse an deinem Wohl, sondern an deiner Unterschrift.

Rede nicht über die Dinge, die du nicht mitteilen möchtest.

Oder bleibe im Vagen und erzähle nichts detailliert.

Du hast nicht geschrieben was war. Über seine Probleme zu reden ist aber eine gute Eigenschaft. So hört man andere Meinungen und erweitert seinen Horizont. Wer lacht ist eben unreif

MsMagikarp  14.02.2019, 20:13

Es ist eine schlechte Eigenschaft, Leute nutzen das gerne um einen anzugreifen

Das hört mit den schlechten Erfahrungen auf. Aber ev. hast du ja eine gute Menschenkenntnis?