Ich brauche dringend Hilfe und ich muss auf mein Leben wieder klar kommen?

4 Antworten

Ich Lüge sehr oft nur damit man nicht sauer auf mich ist, enttäuscht von mir ist oder mich für meine Fehler anstresst. Meine Familie kann mir nicht mehr vertrauen weil ich wie gesagt oft Lüge und mich in Situationen immer fast unschuldig darstelle, meine Freunde sind enttäuscht von mir...

Du hast jeden Tag wenn du deinen Morgen miterleben kannst eine neue Chance dein altes leben hinter dir zulassen

Ich kenne das selbst zugut wenn man Nachts schlafen geht und man weiß nicht wofür wenn man dann wieder am Morgen denkt und er beschissen wird

Du weißt schon mal das deine lügen schlecht sind ist doch ein Anfang etwas zu ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nie zu spät. Ich würde mal deine Gefühle vor deiner Familie zeigen oder sogar weinen um denen zu zeigen das du dich ändern möchtest. Sag die selben Worte die du hier gesagt hast. Jeder macht Fehler mein Gott, also mach dich nicht runter.

TanjaReizerlin
Beitragsersteller

Dankeschön für deinen Rat❤️

Der erste Weg zur Besserung ist die Einsicht.

Fragt dich doch mal warum du genau lügst. Versuch tiefer in die zu gehen und herauszufinden woran es liegt. Es könnte eine unbewusste Angst vor Ablehnung oder Ärger sein. Wenn du verstehst woran es liegt, kommunizier das mit deiner Familie und vertrauten damit du lernen kannst, dass die Wahrheit keine Konsequenz im seine von Streit, anschreien mit sich trägt, also es sollte eine respektvolle Unterhaltung sein.

Versuchs doch mal damit „Dazu möchte ich grade nichts sagen“, sollte es in einer Druck Situation kommen. Damit verletzt du niemanden und lügst nicht. Mach dir im Anschluss Gedanken darüber und überwinde deine Angst dann das wahre Zusagen. Eine unschöne Wahrheit ist besser als eine schöne Lüge.

Weniger Lügen und dir, wenn du Lügen willst, klar machen dass es dich kaputt mCht