Wie kann man aufhören Menschen zu vertrauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine grosse Gabe, wenn ein Mensch anderen Menschen vertrauen kann, dafür sollte man sehr dankbar sein, und es ist sehr gut diese Gabe zu behalten und weiter zu entwickeln. Dies entbindet dich jedoch nicht aus deiner Verantwortung dir selbst und anderen gegenüber! Behalte diese Gabe, aber gehe gescheiter damit um! Stelle dir selbst die Frage: „Weshalb vertraue ich eigentlich? Wem schenke ich mein Vertrauen und wem nicht? Weshalb lasse ich mich missbrauchen?“ Behalte diese kostbare Gabe auf jeden Fall, aber gehe damit um, wie mit einem kostbaren Schatz! Alles Gute! 🌈💃🦋

Oft vertraut man anderen Menschen schnell, weil man sich nicht genug mit sich selbst auseinandersetzt um zu wissen, was man in Menschen mag und wie man solches vermeiden kann. Nur du weisst, welche Arten von Freunde dir gefallen und wie du aufhören kannst, zu schnell vertrauen zu bilden.

Oft ist es so, dass Menschen mit eher wenigen Freunden schnell anderen Menschen vertrauen, weil sie direkt denken, dass eine freundschaft aufgebaut wird. Versuch hier rtional zu bleiben um zu denken was die andere Person will :)

Lass dich nicht manipulieren! Manchmal werden scheue / introvertierte Leute ausgenutzt, behalt einen klugen Kopf. Wenn jemand schlecht über andere Personen lÄstert, kann es sein, dass er/sie das gleiche tut, wenn du abwesen bist.

Evaaa567  29.05.2020, 03:39

Das stimmt nicht so ganz ich habe sehr wenige Freunde habe Cousinen mit denen ich aufgewachsen bin sogar denen vertraue ich nicht alles an meistens schon obwohl wir jeden Tag schreiben und anderen Freunden die ich neu kennenlerne vertraue ich so gut wie garnicht auch wenn ich sie längere Zeit kenne meistens sind es die Leute die mich kennenlernen vertrauen mir sofort Sachen an und ich höre nur zu und Versuch da immer nen guten Rat zu geben. Ansonsten hast es gut erwähnt gehabt man muss sich mit sich selber erst beschäftigen ich würde euch auch ans Herz legen ganz viel Zeit alleine zu verbringen da lernt ihr euch an erster Stelle besser kennen und wisst genau was ihr wollt oder nicht. Du musst dir selber die Frage stellen will ich Menschen schnell vertrauen nein! nein nein und halte das auch ein bleib im gewissen ich kannst gut nachvollziehen aber erzählt nicht viel von eurem privat Leben oder sonstigen unterhaltet euch über andere Dinge es gibt aber stoßt nicht immer an bzw. an die Fragestellerin denk 10 mal nach bevor du was sagst sei dir immer im Klaren und behalte wichtige private Sachen nur für dich. Liebe Grüße ❤️

Du musst dir selbst vertrauen.

"Ich bin nie enttäuscht, da ich nie was erwarte, außer von mir." (King Kool Savas)

deliose
Beitragsersteller

Danke war gestern aufm Konzert vom ihm 😍