Vertrauen verloren (Private Sachen)?

3 Antworten

Freunde machen das Leben erst lebenswert! Deswegen sollte man sich immer aufmachen, neue Freunde zu finden. Es gibt sie fast überall...

Man sollte immer auf der Suche sein nach Menschen, welchen man vertrauen kann. Dazu gehört auch, dass man diesen Menschen vieles (nicht unbedingt Alles), aber vieles, anvertrauen kann.

Anbei  05.08.2018, 01:34

Ich lebe gemäß dem Motto "Freunde sind nur getarnte Feinde!" Wenn man diesen Spruch verinnerlicht, dann findet man sehr schnell sehr viele Beweise, dass es auch wirklich so sein muss und misstraut Jedem.

Keiner kann ja einer Person mehr Schaden zufügen, als ein Freund, der nicht Loyal ist. Dass die Feinde schlecht über einen reden, das ist zu erwarten. Doch wenn es die Freunde tun, dann wird man von Menschen verurteilt, die einem etwas bedeuten.

Insgesamt kann ich von diesem Motto ("Freunde sind nur getarnte Feinde!") aber nur abraten. Man muss auch seinen Freunden einräumen Fehler zu machen.

Wieso ist die Freundschaft kaputt gegangen?

Gewisse Fragen solltest aber schon mit jemand besprechen aus deinem näheren Umkreis, weil die dich kennen; öffentlich ist das immer so eine Sache und es kommt darauf an, um was es geht.

Wie gesagt, es kommt immer darauf an, um was es geht.

Ich würde jetzt nicht meine Probleme und Sorgen im I-Net oder "hier" verbreiten

jeder denkt aber anders; und das musst Du für dich entscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung