Wie kann ich aufhören an seine Vergangenheit zu denken?

5 Antworten

Ich verstehe schon das dich das belastet, aber das ist ja nun nicht weg zu Diskutieren. Also muß man sich damit irgendwie arrangieren fürchte ich.

Scheint so als hätte sich der gute ordentlich ausgetobt. Aber nun ist er ja schon länger mit dir zusammen. Unter Umständen vielleicht schon länger, als mit irgendeine der anderen Hühner.

Wen dem so sein sollte hättest du den anderen was voraus. Bei dir möchte er bleiben, bei den anderen nicht.

Sieh nach vorne, und nicht nach hinten. Was vergangen ist, ist vergangen.

Guck nach vorne da ist deine Zukunft, seine Vergangenheit ist nur das Grab deiner Lust

Das kannst du sicher nicht ablegen, das ist, wie du selber sicher schon erkannt hast, eine selbstzerstörerische und sinnlose Obsession. Möglicherweise steht es im Zusammenhang mit depressiven Denkstilen oder mit Zwängen, ändern kann man es vermutlich nicht.

Sophiiechen
Beitragsersteller

Das heißt ich soll es einfach hinnehmen?

Shiftclick  19.02.2017, 22:03
@Sophiiechen

Viele Menschen leiden an irgendetwas, das ihnen ein glückliches und unbeschwertes Leben unmöglich macht. Und können es doch nicht ändern. Zumindest nicht durch Einsicht. Durch Schaden, Schiffbruch, leidvolle Erfahrung wird man vielleicht im Laufe der Jahre etwas abgeklärter, aber nicht durch den Verstand.

Du musst versuchen es ganz positiv zu sehen! Je mehr Erfahrung Dein Freund bezüglich Beziehungen schon gemacht hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er jetzt schon seine unstete"Hörner-abstoß-Phase", die fast jeder Mann durchmachen muss, hinter sich hat und bereit ist für eine feste Partnerschaft!

Und auch hinsichtlich der "körperlichen Liebe" kannst Du eigentlich nur davon profitieren, dass er schon viel Erfahrung hat!

Sieh es mal so, all seine "Verflossenen" können es mit Dir überhaupt nicht aufnehmen, denn sie wurden "abgelegt" - Seit er Dich kennt, will und liebt er nur Dich!

Schau vll auch da mal ---->

Ich werd eifersüchtig auf die Frauen mit denen mein Freund schon Sex hatte?

https://www.gutefrage.net/frage/ich-werd-eifersuechtig-auf-die-frauen-mit-denen-mein-freund-schon-sex-hatte?foundIn=list-answers-by-user#answer-237346766

Alles Gute für Dich!

Indem du in der Gegenwart glücklich wirst, bzw. nach anderen Dingen suchst, die dich glücklich machen. Dann hört man automatisch auf an solche Dinge zu denken.