Wie kann ich auf geogebra oder desmos eine menge von komplexen Zahlen plotten z. B. nicht nur Wurzel(x^2+y^2)<4, sondern: {Wurzel(x^2+y^2)<4 , x>1}?

1 Antwort

Desmos unterstützt keine komplexen Zahlen.

Geogebra kann mit Tricks mit ihnen teilweise rechnen, doch versagt meistens und ist definitv nicht für sie ausgelegt.

Sie sollten lieber einen anderen Plotter wie Wolfram|Alpha benutzen.

Sie geben dort nur "Plot [Ihre Funktion die plotten soll]" ein und sie wird geplottet und sie kriegen alle komplexen Nullstellen angezeigt und vieles mehr.

Zudem kann es auch mit den Befehl "Re([Ihre Funktion die plotten soll])" nur den Realteil anzeigen und mit "Im([Ihre Funktion die plotten soll])" nur den Imaginarteil.

Sie können auch andere Grafikrechner in Internet benutzen, doch Desmos und Geogebra wird Ihnen dabei keine große Hilfe sein.

Ich spreche da aus Erfahrung und viel Leid beim Raumprobieren und Recherche dazu. :')

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung