Wie kann ich am besten ausdrücken, dass ich nonbinary bin, ohne meine Haare zu schneiden?

Amtsschreck  27.05.2023, 18:56

Ist es denn erforderlich, das äußerlich sichtbar zu machen?

julieundercover
Beitragsersteller

Ich denke ich fühle much dann wohler wenn man es direkt erkennt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, da gibt es ganz verschiedene Wege.

Du kannst zb. ein Armband mit der non-binary Flagge tragen und das Damir zum Ausdruck bringen. Andernfalls kannst du ein T-Shirt tragen, wo das drauf steht.

Aber bitte merke dir folgendes: "non-binary" hat kein Aussehen. Jede nicht-binäre Person sieht anders aus, es gibt nicht den einen typischen Look. Manche nicht-binäre Menschen präsentieren sich eher weiblich, manche eher männlich und manche eher "neutral" und alles davon ist völlig okay!

Ansonsten kannst du einfach offen damit umgehen und dazu stehen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

they/them auf dienen pulli schreiben, nb schuhe tragen (würde jede*r erkennen), nonbinary flag als button oder armband tragen

die frage ist wieso du nicht eif anzieht, was du willst und was in deinen augen am schönsten aussieht, musst dich ja nur für dich kleiden.. wenns dir um die pronomen geht dan.. ja buttons oder so vllt, die sind nicht so groß und wer sich mit der thematik auskennt, könnte dich nach deinen pronouns fragen (habe keine erfahrung, das sind nur so meine gedanken)

LunarEclipse  27.05.2023, 21:12

Nicht alle nicht-binären Personen benutzten "they/them".

verreisterNutzer  27.05.2023, 21:14
@LunarEclipse

es waren auch nur beispiele und vorschläge :) ich kann ja auch nicht wissen ob die person die flagge cool findet oder so aber danke

LunarEclipse  27.05.2023, 21:15
@verreisterNutzer

Ja das stimmt natürlich! Deine Vorschläge sind an sich auch gut, immerhin gibt es noch Menschen, die uns nicht-binäre Personen ernst nehmen. LG

Kleidung Make up bleiben noch übrig