Welche Namen klingen nicht männlich und nicht weiblich?

6 Antworten

Darf ich dir einen guten Rat geben ?

Höre auf dein Herz, und entscheide selbst, welcher Name für dich richtig ist. Selbstbestimmung bedeutet nicht, sich von anderen erklären zu lassen, was gut, oder richtig ist.

Dein Nickname muss dir gut gefallen und für dich passen, unabhängig vom Geschlecht. Aber vielleicht hat er ja was mit deinen Interessen/Hobbys zu tun.

Wenn du gerne lernst, dann vielleicht so etwas wie: ApfelBirneChips123, Studentoflive...

Wenn du gerne Sport machst, so etwas wie: Sporty198, sportistnichtmord...

Wenn du gerne liest, so etwas wie: booksaremylive, bücherliebe

Wenn du gerne Natur oder Tiere magst, wären diese Nicknamen etwas für dich: natureleipzig, naturundtiere123

Vielleicht findest du so deinen perfekten Namen?

Hoffe ich konnte helfen 💕🥳

GLG 💙

Lrucs  13.12.2023, 15:54

Ich habe meinen Nickname übrigens aus meinem echten Namen und dem Wort Fuchs generiert - auch persönlich, verrät aber nicht zu viel über dich als Person!

Ob ein Name eher männlich, weiblich oder beides bzw. keins von beiden ist, hängt häufig auch von der Kultur und der Sprache ab, in der dieser Name verwendet wird. Michele bspw. ist in Deutschland ein Frauenname, aber in Frankreich auch ein Männername. Hinzu kommt, dass man ja auch ein subjektives Empfinden für Namen hat. Aber dennoch sind hier mal meine Vorschläge für geschlechtsneutrale Namen, vielleicht gefällt dir ja einer davon oder du findest dadurch Inspiration:

  • Alvin/Elvin
  • Arin/Erin
  • Bene
  • Darian/Dorian
  • Dillen/Dylan
  • Eden/Edin
  • Esca/Eska
  • Esra
  • Jascha
  • Jona/Jonah
  • Jules
  • Junis
  • Kaia/Kaya
  • Kim
  • Loris
  • Lorin
  • Lou
  • Lovis
  • Luca/Luka
  • Malou/Malu
  • Manu
  • Maris
  • Mika
  • Milou
  • Nikita
  • Noah
  • Nova
  • Quinn
  • Rene/Renee/René
  • Robin/Robyn
  • Sanja/Sanya
  • Vanja/Vanya/Wanja/Wanya
  • Yuki
  • Yuri
  • Yael

Sam als beispiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

Ash wäre eine Idee. Oder Jude. Alexis.

Marsreisender  11.02.2023, 15:24

Ich bin Ash...Haushaltswaren....Kaufe smart...kauf im S-mart..:-)))))) Fällt mir sofort zu dem Namen ein.