Brust abbinden(trans/nonbinär)?

2 Antworten

Hey, ich bin selbst non-binary.

Also von Sport BHs übereinander rate ich grundsätzlich ab. Den Grund hast du schon völlig richtig erkannt: es kann sein, dass die BHs, weil sie eben so eng sind, deine Atmung beeinträchtigen. Das ist auf Dauer ungesund.

Es gibt aber auch Binder, die wie ein ganz normales Top aussehen, vielleicht wäre das eine Möglichkeit? Oder kannst du dir das nicht alleine bestellen? Falls jemand fragt, sagst du einfach, es ist nur ein Top, meine ich damit.

Bei einer eher großen Oberweite ist das aber auch schwieriger, ist ja logisch. Ich weiß aber natürlich nicht, wie das bei dir ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

hatefulNotebook
Fragesteller

Eher so Mittel. Nicht groß aber nicht klein. Wo gibt es denn diese Tops?

hatefulNotebook
Fragesteller
@LunarEclipse

Trage momentan hakt einen "soft bh" also ohne Bügel und so und darüber einen sportbh in meiner Größe der hakt alles so gut es geht "plattdrücken" soll. Allerdings hilft diese Methode nicht gut. Zum Sport trage ich immer nur einen sportbh der halt 2 Nummern größer ist damit ich gut atmen kann. Hauptsächlich Beim schulsport.

Beide Sachen sind aber tatsächlich ziemlich nervig da das an/ausziehen länger dauert...

Also was ich früher gemacht habe während ich noch keinen Binder hatte, war folgendes:

  1. Nehme eine Strumpfhose, eine die sehr fest ist und auch nicht reißt
  2. Schneide mit einer Schere die Beine der Strumpfhose ab, bis die Strumpfhose einem Paar Shorts ähnelt
  3. Schneide ein Loch zwischen die "Beine"
  4. Zieh das Ding an. Das Loch zwischen den Beinen wird der Kragen sein. Wenn es etwas eng ist, sollte es klappen.

Ich kann nicht sehr gut erklären, falls du willst schick ich dir eine Art Tutorial.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung