Trans ftm?

5 Antworten

Von Experte LunarEclipse bestätigt
Viele sagen da hilft es wenn man irgendwie Sport macht aber was genau soll ich denn da machen?

Das ist fast irrelevant, aber Turnen o. Ä. ist ganz gut. An sich geht es nur darum, dass sich der Fettgehalt verringert, und damit ja auch jener in deinen Brüsten.

Hab noch nicht genug Geld für eine op

Die Kosten dafür solltest du bei entsprechender Indikation von der Krankenkasse übernommen bekommen :)

alles gute dir <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin queer, & heimliche community-expertin🏳️‍🌈🤭

Inkognito-Nutzer   27.05.2024, 23:09

Du hast Recht, danke auch für die Info aber das mit dem Indikationsschreiben ist das so ne Sache... Wenn ich nicht den richtigen Therapeuten finde dann kann ich mir das erstmal abschminken weil die keine Ahnung haben (und ich in einem ziemlich ländlichen Raum wohne und aktuell noch nicht wegkomme und hab auch kein Geld für Termine mit besagtem Therapeuten) und wenn ich da einen guten Finde dann ist die Warteliste wahrscheinlich länger als die böse Kinder Liste vom Weihnachtsmann

Aber natürlich werde ich es versuchen. Das bisschen kann ich auch noch warten (HOFFENTLICH)

Wie gesagt vielen lieben Dank für deine Antwort

yunaschii  27.05.2024, 23:11
@Inkognito-Beitragsersteller

auch die Kosten für die Therapie musst du nicht bezahlen, die übernimmt die Krankenkasse in jedem Fall. Zur Not kannst du dir auch eine Indikation per Online-Therapie ausstellen lassen über entsprechende Therapeut*innen, also das läuft dann einfach ein paar Stunden über Videochat.

Das würde den Weg umgehen.

gerne gerne <3

Inkognito-Nutzer   28.05.2024, 06:41
@yunaschii

Echt jetzt? Ich werde mal nachschauen das wäre super. Danke für die Info!

mit sport verringert sich eventuell dein kfa und deine brüste werden dann auch kleiner, da auch dort fett verloren geht. aber Gewebe lässt sich nicht abtrainieren oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker

Nein Ich denke das geht nicht .

Sport ja aber das müsste dann extrem sein und die Brust natürlich schon eher klein . Selbst bei weiblichen Bodybuildern sieht man die Brüste

Inkognito-Nutzer   27.05.2024, 23:04

Hm okay danke

Sport hilft da nicht so viel, vielleicht bekommst du sie ein bisschen straffer, aber viel wird es nicht helfen.

Tape und Binder gehen da schon eher. Ggf. auch Sport BHs für den Anfang. Und weite Klamotten verdecken einiges.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne schreiben.

Inkognito-Nutzer   27.05.2024, 23:06

Danke für die Info bei mir verdecken Sport bhs und weite Klamotten leider sehr wenig. Ich kaufe mir sobald ich 18 bin auf jeden Fall Trans Tape (auch wegen Schwimmbad und weil das nicht so beim Atmen stören soll) bin schon echt lang damit jetzt am hadern hab mich auch groß informiert außer eben zu Sport wie gesagt danke für die Antwort und das Angebot

Urlandu  27.05.2024, 23:12
@Inkognito-Beitragsersteller

Hast du denn auch schon verschiedene Binder probiert? Da kommt es sehr auf die Passform an, manche sind echt toll und andere passen einfach gar nicht und sind dann auch sehr unbequem.

Inkognito-Nutzer   28.05.2024, 06:42
@Urlandu

Ich konnte leider bis jetzt noch h so gut wie gar nichts ausprobieren ich hatte nur lange einen selbst genähten (offensichtlich nicht so gut) weil meine Eltern noch nichts davon wissen. Danke für den Tipp!

Luon358  28.05.2024, 09:10
@Inkognito-Beitragsersteller

Hast du es den Freunden oder so schon erzählt? Dann könnest du dir was bestellen und zu ihnen schicken. Wenn Geld das Problem währe, es gibt auch kostenlose. zb Point of pride( sehr lange Wartezeiten) oder in einer discord Gruppe

Vlt in Richtung Gewichte stemmen, statt joggen (je nach Menge der Mastektomie, die dann flacher wird)

Hörte dass Bier und Malz oder Hopfen, eher wie Östrogene als Wirkung hätte - Betrunkene wirken weniger feminin eher aggressiv oder müde.

Bierbauch, manche sehen ihn &rauchen oder Fussball, maskuliner als wieviel am Oberkörper zu sehen wäre

Manche Kassen übernehmen mit Befunde/Diagnosen, teils Kosten der OP's