Wie kann ich als 12 Jähriger einfach abnehmen?

WinnerSalat  31.07.2024, 17:25

Wie viel wiegste? Nimm nicht zu viel sb. Du brauchst nur ein Kaloriendefizot und keinen Plan.

dufnkid
Beitragsersteller

68,5

DL111  31.07.2024, 17:27

Das ist viel 68,5

dufnkid
Beitragsersteller

Bmi sagt 4 zu viel also weiß nicht was du denkst bei 1,71

DL111  31.07.2024, 17:39

Bmi? Und lil bro 1,71 ist klein

dufnkid
Beitragsersteller

Für 12? Ich halte mich lieber an die anderen Tipps^^

10 Antworten

Das Abnehmen startet ja eigentlich mit der Ernährung. Du solltest Obst essen, aber auch nicht zu viel. Dafür solltest du viel Gemüse, Vollkornprodukte und magere Proteine essen. Deinen Süßigkeitenkonsum solltest du einschränken. Täglich 30 Minuten Workout und viel Trinken sind schon sehr gut. Dafür kannst du verschiedene Apps benutzen. Du kannst doch laufen oder wandern, verschiedene Strecken benutzen oder einfach Spaß mit Tanzen oder mit Freunden Fahrrad fahren. Schwimmen zwei- bis dreimal die Woche könntest du auch. Krafttraining wie Crunches oder Liegestütze wären auch gut. Wichtig ist dabei, dass du Geduld brauchst. Du solltest viel Wasser trinken, auf deinen Schlaf achten und natürlich auch deine Eltern mit einbeziehen. Was auch gut ist: Finde einen Trainingspartner und höre auf deinen Körper, wenn du eine Pause brauchst. Belohne dich auch ab und zu einmal. Vorsicht: Crash-Diäten sind natürlich nicht das Wahre dabei und vor zu viel Protein solltest du dich auch schützen, weil es die Nieren angreift. Am besten besprichst du das noch einmal mit deinem Arzt. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Dann geh laufen und spazieren, das ist doch völlig in Ordnung. Viel wichtiger ist es beim Abnehmen sowieso, dass man auf seine Ernährung achtet. In Kombi mit Bewegung steigt der Erfolg natürlich. Und gehen/joggen ist eine gute Form der Bewegung, denn dabei verbrennst du nicht nur Kalorien, sondern stärkst deine Rückenmuskulatur und kurbelst zudem noch deinen Stoffwechsel an.

Iss etwas mehr Gemüse, Hülsenfrüchte (Linsen zb.), Vollkornprodukte und Nüsse/ungesättigte Fette. Auch Salate mit etwas magerem Fleisch, wie Huhn oder Pute sind sehr gut. Weniger Fertigfutter, mehr Frisches essen^^

Sich abwechslungsreich und ausgewogen zu ernähren ist viel wichtiger und effektiver, als Kraftsport zu machen.

dufnkid
Beitragsersteller

Ok mit dem fleisch kann ich leider nix machen weil ich kein fleisch esse

Lmorg  31.07.2024, 17:36
@dufnkid

Ist okay, man braucht kein Fleisch^^ Dann mache dir stattdessen Hülsenfrüchte. Die kann man auch prima in einen Salat einfügen, z.B. Kidneybohnen oder eben rote oder braune Linsen, Kichererbsen.

Lmorg  31.07.2024, 18:52
@dufnkid

Und, was ich vergessen habe: am besten Wasser oder ungesüßte oder nur leicht gesüßte Tees trinken. Finger weg von Cola, Energydrinks und diesen ganzen Zucker- und Süßstoffbomben.

dufnkid
Beitragsersteller
@Lmorg

Trink ich eh nicht

Hiiii

Ich bin 13 und bin habe vor ein paar Monaten auch 64 gewogen und jetzt so 55 ich hatte früher den Traum mit nichts machen abnehmen aber dann wollte ich wirklich etwas tun und weil ich nicht so gerne Sport mache habe ich mich um meine Ernährung gekümmert aber Achtung ich Sage nicht das Sport unwichtig ist manchmal zwinge ich mich auch zum laufen oder so. Aber ich denke mal das du das schon gehört hast aber gesund essen. Ich Sage jetzt nicht jeden Tag nur Salat oder so aber vielleicht nicht mehr viel Pommes Burger und SÜSSGETRÄNKE. Aber zwinge dich nicht zum Abnehmen nur wegen der Öffentlichkeit. Egal ob du dick oder dünn bist du bist eine Person. Und bitte , wer hat je gesagt das dick hässlich oder so ist aber nur so zur Info du bist nicht die einzige 😁✌🏻 vieleicht ist der Text etwas übertrieben aber ich hoffe du erreichst dein Ziel wen due es wirklich willst🙃🙂✌🏻und mach dir mit 12 nicht so viel sorgen um sowas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dufnkid
Beitragsersteller

Weil ich mache zwar auch nich gerne sport aber ich denke mir manchmal schon das es spaß macht liegestütz,gehen oder sonstiges training und ich ernähre mich auch nich soo schlecht aber passiert halt nix

BtsilliArmy  31.07.2024, 17:51
@dufnkid

Das gehört sicher auch noch dazu ich habe viele Tänze gelernt in dieser Zeit. Aber ich habe nicht mitbekommen wie lange ich das ganze gemacht hab tut mir leid 🙂

BtsilliArmy  31.07.2024, 17:55
@dufnkid

Und es kommt auch darauf an wie gross du bist ob du jezviel siehst oder nicht 👍

dufnkid
Beitragsersteller
@BtsilliArmy

Viele sagen ich bin zu jung usw und das ist ungesund hast du da was gemerkt?

dufnkid
Beitragsersteller

Jo, und wie lange hast du des dann durchgezogen?

BtsilliArmy  31.07.2024, 17:54
@dufnkid

Hab ich 0 mitbekommen tut mir leid aber wen man das macht dann isst man also ich Automatisch weiter einigermassen gesund

Hi,

also in erster Linie einfach weniger essen. Du solltest vermeiden, Dinge wie z.B. Eiweiß zu Dir zu nehmen. Fleisch solltest Du auch nicht essen.

Aber ich würde in Deinem Alter davon abraten, da es einfach nicht gesund ist. Das kannst Du machen, wenn Du älter bist. Dein Körper benötigt Eiweiß und auch mal Fleisch um aufzubauen und fördert Dein Wachstum.

Liebe Grüße

Ailleen

Lelazoe  31.07.2024, 17:47
Du solltest vermeiden, Dinge wie z.B. Eiweiß zu Dir zu nehmen.

Was für ein Schwachsinn

Lelazoe  31.07.2024, 17:51
@Ailleen18

Gerade beim Abnehmen sollte man nicht auf Proteine verzichten, das ist das dümmste, was man tun kann, weil dann Muskeln abgebaut werden. Mann sollte eher bei den Kohlenhydraten und gegebenenfalls auch bei den Fetten sparen, wenn man abnehmen möchte.

Ailleen18  31.07.2024, 17:59
@Lelazoe

Wenn man abnimmt, verliert man halt Muskeln. Du kannst nicht abnehmen und zugleich Muskeln aufbauen

Lelazoe  31.07.2024, 18:18
@Ailleen18

Man kann nicht abnehmen und Muskeln aufbauen, aber man kann sie wenigstens erhalten. Wenn man beim Abnehmen kaum Eiweiß zu sich nimmt, wird man aber hauptsächlich Muskeln verlieren, nicht Fett. Das sollte nicht das Ziel sein.

dufnkid
Beitragsersteller

Hi, ich hatte vergessen das ich auch vegetarier bin

Ailleen18  31.07.2024, 17:36
@dufnkid

Dann müsstest Du eigentlich schon im Normalbereich liegen.

dufnkid
Beitragsersteller
@Ailleen18

Ne die alternativen sind leider viel ungesünder aber ich brings nich übers Herz nen Tier zu essen

Lmorg  31.07.2024, 17:38
@Ailleen18
Dann müsstest Du eigentlich schon im Normalbereich liegen.

Ähm. Meinst du nicht, wie viel man wiegt ist von ein wenig mehr abhängig, als nur davon, ob man Fleisch isst? oO

Zu wenig Bewegung, viele Fertigprodukte mit verarbeiteten Lebensmitteln und Chemie, zu viel Zucker und Fett...?

Ggf. Gleich weiter essen , und sehr viel Sport machen. Laufen finde ich persönlich gut. Musik auf die Ohren und los . Viel Hähnchen 🍗. Wenn du etwas Gewicht heben willst, langsam anfangen. Geringes Gewicht, und viele Wiederholungen, langsam steigern! Da musst du rausfinden , welches Gewicht angenehm ist, ggf. Kannst du auch auf laufgewichte zugreifen.

Würde definitiv nicht fasten , ist in deinen Alter nicht so gut. Mach lieber Sport , damit tust du deinem Körper was gutes, und du baust Muskel 💪 auf .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung