Wie kann es sein das Jesus oder im islam?

11 Antworten

"was ist dann mit den menschen die davor gesündigt haben?"

Die sind Unschuldig, Gott wird schon gerecht mit ihnen umgehen. Er wird einen Weg haben, den er aber nicht direkt verraten hat.

Klar, jeder glaubt an seine Sache. Nazis sind auch fest von ihrer überzeugt.

Doch nur eine ist wahr, da sich alle widersprechen.

Wir Christen sind nicht die Warheit.

Johannes 14,6 : Ich bin der Weg, die Warheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.

was ist den jetzt die wahre religion

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Jesus hat in der Bibel vor falschen Propheten gewarnt, die nach ihm kommen werden. Du kannst mal Matthäus 24,24-26 lesen.

Weil die Geschichtsschreibung im Namen Gottes erst mit Moses begann. Zu diesem Zeitpunkt lagen zwischen Adam und Moses bereits ca 2500 Jahre.

Ich kann Dir da nur Anhaltspunkte geben:

Warum sind die christlichen Länder reich und die moslemischen arm? (das ist schon vielen aufgefallen)

Warum wollen die Moslems nicht zu ihren Glaubensbrüdern nach Saudi-Arabien oder sonst in ein anderes moslemisches Land fliehen, sondern lieber zu den Christen nach Deutschland oder Frankreich?

Der echte Gott soll stark genug sein, um für die Gerechtigkeit und Wohlstand zu sorgen. Und das kann Allah eben nicht.

+++

Aber hier mehr Argumente, von dem ehemaligen Moslem:

https://www.youtube.com/watch?v=6hTJZsik3dM

https://www.youtube.com/watch?v=7VfMMTvbFUg&t=2s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

in der Bibel steht, dass Jesus nach seiner Kreuzigung ins Totenreich ging und dort das Evangelium predigte. Gott liebt Menschen .... und hat auch für Gestorbene, die noch nie etwas von Jesus hörten, eine Lösung.

chiara0204  09.08.2023, 19:28

Das klingt interessant. Hast du die Bibelstellen dazu? 🙈 LG Chiara

Nordlicht979  09.08.2023, 19:41
@chiara0204
  1. Petrus 4, 6: Denn dazu ist auch den Toten gute Botschaft verkündigt worden, damit sie gerichtet werden möchten dem Menschen gemäß nach dem Fleisch, aber leben möchten Gott gemäß nach dem Geist.

Diese und ähnliche Textstellen sind umstritten, ob damit gemeint sein kann, dass Jesus die gute Botschaft (im Totenreich) verkündete. Jedoch ist klar, dass allen Menschen die gute Botschaft verkündet wurde, auch wenn sie vor Jesus lebten.

Nordlicht979  09.08.2023, 19:44
@Nordlicht979

siehe auch Matthäus 12, 39-41: Und er antwortete und sprach zu ihnen: Ein böses und abtrünniges Geschlecht fordert ein Zeichen, aber es wird ihm kein Zeichen gegeben werden, es sei denn das Zeichen des Propheten Jona. Denn wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches war, so wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Schoß der Erde sein.