Wie kann eine problemorientierte Frage zum Thema Brennstoffzelle entwickelt werden?

2 Antworten

kosten und umweltverträglichkeit (bezüglich der herstellung, nutzung (betrieb + herstellung der treibstoffe), sowie die recyclierung nach erreichen der lebensdauer

[alle kosten von herstellung, nutzung, zerlegung, und ob eine gefahrlose verwendung möglich ist]

interessant wäre auch eine gegenüberstellung von elektro, benzin, brennstoffzelle, atom (zb auto),

dabei aber sachlich bleiben, und wirklich alle benötigten ressourcen einbeziehen, sonst könnte das ergebnis einseitig ausfallen

Garten4585
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort ,es sollte aber auch etwas sein was Schüler Mithilfe eines Experiments untersuchen können

Stelle dir die Frage, wie der wasserstoff im Fahrzeug gespeichert werden soll.

Zum Beispiel Gewicht des Tanks im Vergleich zum Gewicht des Inhalts....