Wissenschaftliches Experiment?

1 Antwort

Von Experte ThomasJNewton bestätigt

1. Aerogel (vermutlich ein Tippfehler).

2. IST Quecksilber bei RT flüssig! Das braucht man nicht in zu "" setzen!

3. Es wird nicht 'trocknen', wenn es sich in Aerogel einlagert, weil es nicht 'nass' ist!

4. WENN müsste es erstarren, was es aber sicher auch nicht tut! Warum auch?

5. Eher könnte man MetallSalzLösungen darin binden und trocken. Allerdings haben die mit der metallischen Zähigkeit wenig zu tun, sondern sind sehr spröde, weil sie eben (wie) Salz(e) sind,

6. Letztlich ist das Aerogel nur eine Art Schaum aus Silikat, mit einem sehr hohen LuftAnteil! Sowas gibt es auch mit Metallen, also MetallSchäume...

https://de.wikipedia.org/wiki/Metallschaum