Wie kann ein Südländer rassistisch gegenüber Asiaten sein, obwohl Südländer auch Asiaten sind?

8 Antworten

Jeder Mensch einer bestimmten Nationalität kann rassistisch gegenüber Menschen anderer Herkunft werden. Und "Südländer" ist ein sehr weitgefasster Begriff.

Hier in Europa gelten z.B. auch Spanier und Italiener als Südländer. Genauso können Personen nahöstlicher Herkunft, also z.B. Araber und Türken, als Südländer gelten und in Ostasien z.B. Vietnamesen, Thailänder oder Indonesier.

Natürlich ist ein Italiener als Europäer etwas völlig anderes als ein Thailänder (Asiate).

Gelsenkirchener können sogar rassistisch gegenüber Dortmundern sein und das sind nur 30km.

Dann sind sie halt Rassistisch gegenüber Ostasiaten.

Legst du immer jedes einzelne Wort so auf die Goldwaage?

Jeder kann rassistisch sein. Leute aus dem Osten Asiens nennen sich Asiaten. Die Menschen aus dem Rest Asiens nennt man nicht Asien.
Frage mich nicht warum. Das was Leute sagen und das was sie meinen ist oft nicht das selbe.

Das ist wie bei dem Begriff Antisemitisch. Araber sind auch Semiten.

oder bei der Bezeichnung Normal. Schau dir mal die ganzen Influencer an die alle studiert haben und Abitur haben, kennen die Definition von normal nicht.

Normal bedeudet einfach nur: der Norm entsprechend.

Weiss heute irgendwie kaum noch jemand.

Warum man nur ein Teil der in Asien lebenden Völker Asiaten nennt, hab bestimmt einen Grund, aber den weiß kaum jemand.

Entsprechend gebildete Leute können dir diese Frage die ganz sicher beantworten und genauestens erklären, nur diese Menschen finden im Internet nicht statt.

Leider ist es ein Mythos dass das Internet zu Zugang zu Wissen bietet.

zqkdhqw
Beitragsersteller

naja laut Definition sind Türken, araber usw auch Asiaten, denn die leben ja in asien.

Wie können die also rassistisch gegenüber asiaten sein wenn die selber auch Asiaten sind?

TJDettweiler  04.09.2024, 19:42
@zqkdhqw

Sie leben in Asien aber man nennt sie nicht Asiaten. Wenn du zum Asiaten zum Essen gehst ist das nie zum Inder oder Türke, denn das ist der Orientalisch aber nicht Asiatisch

Wie können die also rassistisch gegenüber asiaten sein wenn die selber auch Asiaten sind?

Wenn Deutsche rassistisch zu Italiener sind, sind Europäer auch rassistisch zu Europäern

obwohl Südländer auch Asiaten sind?

Sind sie nicht.

Da gibt es so eine wahnwitzige Mathematische Theorie: genannt Schnittmengen.