Wie kann ein Mädchen stärker als ich sein?

10 Antworten

Wie alt bist du denn? Wenn du auch in dem Alter bist, dann ist das überhaupt nichts ungewöhnliches. Bis zur 10. Klasse gab es keinen Jungen in der Klasse der stärker war als ich, obwohl ich nie trainiert habe. Erst danach hat sich das langsam verändert.

Mixedwrestler  30.07.2023, 12:28

Sehr cool 😁😎👍💪💪

Hallo Fd499!

Das ist schon eher selten weil Jungs einen genetischen Vorteil haben. Jeder normale (gesunde) Mensch besitzt 656 Muskeln, wobei diese beim Mann ca. 40 %, bei der Frau ungefähr 23 % der Gesamtkörpermasse ausmachen, die Muskulösität hängt insgesamt aber besonders von der Lebensweise ab, dazu gehört auch Sport.

Es gibt tatsächlich starke Mädchen, besonders wenn sie trainiert sind

Schöne Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

LamaFelix  16.08.2021, 16:58

tztztz. dass wir immer die gleiche Meinung haben muessen ? Ist ja langweilig ;-))

Das kommt glaub ich vom Tanzmariechen oder Cheerleader Training da sehen viele stärker aus als Jungs gerade was die Schenkel betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur weil du es noch nie gehört hast, heisst das nichts.

Es gibt 100% noch jüngere die stärker sind.

Fd499
Beitragsersteller

Ja ist aber sehr ungewöhnlich

In dem Alter sind Mädchen und Jungs noch relativ gleich. Erst nach der Pubertät wird man zu ein stärkeren Mann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jemand der weiß wie es läuft.

Fd499
Beitragsersteller

Aber solche muskeln wie sie hat wird sie dannach sogar stärker sein

Takasha  16.08.2021, 16:53
@Fd499

Ja wenn sie trainiert ist logisch.

Dann musst du dich eben selber mehr anstrengen.

Frageritikum  16.08.2021, 21:54

... oder auch nicht (😁) ....