Warum sind Mädchen meist stärker als Jungs?
Mir ist aufgefallen das zwischen 10-16 Jahren die meisten Mädchen stärker als gleichaltrige oder ältere Jungs sind, selbst meine 3 Jahr jüngere Schwester ist 12 und viel stärker als ich. Vor ein paar Jahren hatten wir in der Schule im Sport Seil-ziehen gemacht, wir waren 11 Jungs gegen 7 Mädchen und die Mädchen waren uns deutlich überlegen und gewannen locker, und wir hatten auch starke Jungs, wieso ist das so das die Mädchen einfach mehr Kraft haben?
8 Antworten
das ist eben so,diese Erfahrung mußte ich auch machen-leider
Biologie Mädchen sind in der Pubertät schneller danach wars das wieder ganz schnell mit girlpower
Ich bin auch nicht gerade Starch, und Mädchen sind einfach robuster
Weil es viele Mädchen aufragt das sie immer direkt als schwach bezeichnet werden nur weil sie nicht das gleiche Geschlecht haben. Ich habe eine Freundin und sie fand das als Kind immer genau so nervig wie ich,weil die Jungs oft viel mehr sportliche Sachen machen durften und wir während dessen in einer anderen Klasse hocken mussten um Mathe zu machen. Deswegen ist es heute sehr häufig das viele Mädchen sich von vielen Sachen direkt angegriffen fühlen und deswegen oft eine Wette oder was ähnliches machen. Das gibt vielen Kraft.
Mädchen sind in ihrer geistigen und körperlichen Entwicklung den Jungs um 3 bis 5 Jahre voraus. Deswegen möchte ein 14-jähriges Mädchen in der Regel auch nichts von einem 14-jährigen Jungen.
zu nem Gewissen Grad stimmt das durchaus, kommt, aber natürlich ganz auf den Menschen an.
Ja das würde dann auch Sinn machen das sie uns überlegen sind
Ich muss nicht nachlesen. Ich bin 14 und bin den mädchen aus meiner klasse die 15 sind mindestens 7 Jahre geistig voraus.
...schreibt mir jemand, der es mit der Rechtschreibung nicht so genau nimmt und behauptet, er wäre irgendwem geistig 7 Jahre voraus. Vergiss es einfach.
Ich hab mal als 15 jähriger Armdrücken gegen eine 13 Jährige gemacht und habe nach 5 sec verloren, denn Sie war viel viel stärker als ich, jedes zweite Mädel war stärker
Mädchen sind mit der Pubertät früher dran als Jungs und deshalb in dem Alter auch stärker. Die Erfahrung musste ich auch machen 👋
😉 Girl Power eben!