Wie kann Deutschland die Asylverfahren beschleunigen und Flüchtlinge als wertvolle Arbeitskräfte integrieren?

Alle Infos zur Bundestagswahl 2025 Am 23. Februar 2025 findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Wahl.

2 Antworten

Momentan werden Fachkräfte ohne Ende in Deutschland freigesetzt. Daher werden weitere nicht benötigt.

mit ihrem Wissen, ihrer Arbeitskraft und ihrem Engagement könnten sie einen bedeutenden Beitrag leisten.

Klingt wie Satire

Flüchtlinge bringen oft wertvolle Fähigkeiten und Erfahrungen mit, die für unsere Wirtschaft von großem Nutzen sein können. 

Was haben schlecht oder gar nicht ausgebildete, von Flucht, Krieg, Armut, Hungersnot und Klimakatastrophen traumatisierte Menschen, die kein deutsch können, uns zu bieten?

Roger764 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 20:41

Ich unterhalte mich gerne nur mit Menschen, die respektvoll und ohne Vorurteile miteinander umgehen. Es ist mir wichtig, dass wir uns gegenseitig mit Toleranz und Verständnis begegnen.

VitaminaC  12.01.2025, 20:45
@Roger764

Wusstest du noch nicht, dass diese Faktoren traumatisierend sind: Flucht, Krieg, Armut, Hungersnot und Klimakatastrophen?

Und war dir nicht bekannt, dass Flüchtlinge oft aus Ländern mit unzureichendem Bildungssystem kommen?

Oder wolltest du nur über eine kleine Subgruppe unter den Flüchtlingen sprechen, die wohlhabend und hervorragend ausgebildet sind und im Idealfall bereits deutsch können?