Wie kam es eigentlich dazu dass die Brandgefahr von Li-Po Akkus nirgends ein Thema ist, komplett ignoriert wird und die Teile in Handys, Laptops etc. verbaut?

1 Antwort

Sollte man Technik im Haus nicht nur sichere Akkus zulassen die nicht das Leben gefährden ?

Wie oft kommt so ein Brand vor? Ziemlich selten.

Also ich kenne niemanden, bei dem Li-Po Akkus in Brand geraten sind.

Ebenso bei Li-Ion, dann kenne ich ebenfalls niemanden, der Probleme mit solchen Akkus hatte.

Daher eher irrelevant, sowas zu machen, wie DickerOger geschrieben.