Akkus falsch herum?

3 Antworten

Leute.... wann begreift ihr es denn endlich mal ? Ne Dampfe ist kein Kinderspielzeug und grad beim Umgang mit den Hochleistungsakkus brauchts ne gehörige Portion Sorgfalt. Dazu gehört unter anderem übrigens auch, das man Akkus für Akkuträger mit mehr als einem Akku möglichst mit externen Ladegeräten und nicht im Gerät (vor allem nicht bei SMOKschen Dingern - du hast zwar ne Wismec Predator 228, aber auch hier ist die Ladeelektronik im Gerät nicht fürs dauerhafte Laden geeignet) läd. Hast du ne Ahnung was da für "Bumms" hinter so einem Akku steckt? Ich schätze du bist noch gut davongekommen wenns "nur" gezischt hat.

Die Akkus gehören in die Batterieentsorgung (Unbedingt beide Pole gut mit Tesa abkleben und/oder die Akkus einzeln in Plastiktüten (Gefrierbeutel z.Bsp.) einpacken, die hast du nämlich geschrottet. Kauf dir einen Satz neue - für dein Gerät brauchst du die Sony Konion VTC5A, die VTC5 oder VTC4, andere sind nicht sicher genug.

Wenn du Pech hast, hast du auch die Elekrtronik im Akkuträger beschädigt und brauchst auch da nen neuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

ReAlExistenZ  03.07.2020, 19:02

Hallo, kannst du mir zu meiner Frage helfen ?

Beste Grüß

Die Akkus sind irreparabel geschädigt. Wenn es zischt haben die Akkus ausgegast und können bei erneuter Benutzung weiter ausgasen oder sogar brennen. Besorg dir neue und teste damit den Akkuträger. Wenn das nicht geht hast du den Akkuträger geschrottet. Das ist mir vor kurzem mit dem Autoradio passiert.

Bloß nicht mehr verwenden! Hol dir ein neuen Akku!