Wie kalt kann ich Wasser maximal trinken ohne nicht Krank zu werden ...unten lesen?

7 Antworten

Wie kalt kann ich Wasser maximal trinken ohne nicht Krank zu werden

Wasser kann man nur bis knapp unter Null Grad Celsius trinken.

Es kommt bei deiner Frage auf die Temperaturdifferenz zwischen dem Wasser und der Körpertemperatur an.

Wer im Freibad oder am Badesee in der prallen Sonne brutzelt und kaltes Wasser aus der Kühltasche trinkt riskiert Magen-Darm Probleme wegen dem Temperaturunterschied.

Wer im Winter kaltes Wasser trinkt kann dies meist problemlos machen.

In Wüstenregionen trinken die Einheimischen heißen Tee um Magen-Darm Problemen vorzubeugen und weil kalte Getränke bei großer Hitze zu sofortigem schwitzen führen, was schlecht ist weil der Körper hier mehr Flüssigkeit verliert als zugeführt wird.

Die maximale Temperatur, bei der du Wasser trinken kannst, ohne gesundheitliche Probleme zu riskieren, variiert von Person zu Person. Allgemein wird empfohlen, Wasser nicht kälter als 0 °C (32 °F) zu trinken, da dies zu einem unangenehmen Schock für den Magen führen kann.

Wasser, das sehr kalt ist (unter 5 °C), kann bei manchen Menschen zu Magenkrämpfen oder Unwohlsein führen. Für die meisten Menschen ist eine angenehme Trinktemperatur zwischen 10 °C und 20 °C ideal.

Es ist wichtig, auf deinen eigenen Körper zu hören und auf Anzeichen von Unwohlsein zu achten

Trinkwasserqualität – eine Frage der Temperatur - Viega Österreich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So bei -10Grad Celsius Abwärts wirds langfristig kritisch wenn du es langfristig trinkst.

Hi, lieber Poppe. 🤗

Bei Wssser ist das so eine Sache........

Nich jeder verträgt eiskaltes Wasser, das musst du testen.

Was tatsächlich unbedenklich ist, das ist Cola, denn das kommt direkt schaumig in den Magen.

Bei eiskaltem Wasser, sei vorsichtig.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Regilindis  07.08.2024, 01:13

Und wie ist es mit Milch, liebe Renate? Verhält es sich mit eiskalter Milch nicht auch so, wie mit Wasser, weil diese doch auch nicht schäumt?

kannst, kommt auf die Person an, ich würde danach frieren

Ja, das ist auch zirka die Temperatur die Flüsse und Seen im Winter haben, unterhalb der Eisschicht meine ich damit.