Wie schnell wird das Wasser kalt?
Ich habe bald eine Magen & Darmspiegelung und am Tag davor muss ich 4L trinken. 2x je 1L vom Medikament und 1L eiskaltes Wasser dazu. Das Wasser und das Medikament sollten wirklich so kalt wie möglich sein.
In meinem Kühlschrank hat es nicht Platz für 4 Flaschen. Zwischen den ersten zwei und den anderen zwei Litern liegen knapp 4h. Reicht die Zeit, um die 27°C warmen Flaschen (hab keine Klima) im 5°C kalten Kühlschrank zu kühlen?
3 Antworten
Du kannst das Medikament (Glaubersalz) auch wärmer trinken. Schmeckt aber eklig. Ich empfehle Eisschrank oder Eisfach zum kühlen.
Hab ich noch nie gehört, dass es kalt sein muss. Auch nicht in diesen Mengen. Den Patienten im KH geben wir nachmittags am Vortag das Medikament in 500 ml Wasser mit Zimmertemperatur und das gleiche frühmorgens nochmal.
Ich hatte auch einmal eine Darmspiegelung und hatte ein anderes Medikament, das wurde jeweils (auch in 2 Dosen) in einem großen Glas Wasser aufgelöst, musst auch nicht kalt sein.
Ich habe schon einiger darmspiegelungen gehabt und die vorschriftv "Eiskalt" ist mir neu. Kalt ist auch im Sommer das Leitungswasser.
Aber im Zweifel sollte man seinen Arzt fragen.