Wie Jungen anschreiben?

5 Antworten

Deine Vorstellung über die Kontaktaufnahme ist zu umständlich und nicht zielführend. Lad ihn besser mal zum Tee ein.

Schreibe ihn einfach mit Hey an. Ist zwar random aber für einen Jungen trotzdem etwas nettes was man nicht komisch findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rotfuchs716  13.01.2022, 21:49

Hey ist irgendwie albern und unverbindlich mein ich ausser wenn man den Namen nicht kennt. Sonst eher "Lieber Karl (oder wie der Bursche heisst)". Verbindlichkeit und Freundlichkeit kommt besser rüber als Formlosigkeit!

Frag ihn doch mal ob er die Hausaufgaben zu einem bestimmten Fach hat und gehe dann langsam aus der Unterhaltung raus und frag was er sonst noch so macht. Aus so einer Unterhaltung kann man auch meistens merken ob die Person Interesse hat oder nicht.

Viel Glück :)

Manchmal finden es jungs sehr verwirrend wenn man sie einfach so anschreibt habe ich zumindest gelesen schreib einfach drauf los wenn er dich mag wird er wohl nichts komisch oder schlecht finden was dich zurückhalten kann schreib doch einfach mit ihm über deine Gefühle anstatt ein anderes thema aufzureißen viel Glück euch!!

Mendes21
Beitragsersteller

Erst mal danke für die antwort:). Aber Das ding ist ja, ich finde es peinlich ihn einfach so random anzuschreiben weil wir schreiben eig bis jz nur über hausaufgaben. Und ich wollte eig gern herausfinden wie ich aus einer unterhaltung über hausaufgaben oder so auf ein persöhnliches thema kommen kann... kannst du mir vllt weiterhelfen? :)

Sachbuch  07.12.2021, 21:48
@Mendes21

Wenigstens hast du ihn schon als Kontakt ich habe das gleiche Problem nur dass ich mich nicht mal traue ihn hinzuzufügen

das beste (womit jeder anfängt) ist hey...

würde auch nichts persönliches fragen, da das ein bissl "nah" klingt.

frag vllt ob er person xxxx irgendwoher kennt, weil sie meinte sie kenne einen xxxxx, oder so?

Rotfuchs716  13.01.2022, 21:47

"Hey" ist als Anrede eher unpassend. ich fände verbindliche Anrede wie etwa "LIeber Karl" deutlich besser