Wie mit Mädchen schreiben auf Whatsapp?

4 Antworten

Nein, sie schreibt dir nicht unbedingt zuerst. Manche Mädchen denken, dass sie die Jungs warten lassen sollten, dass sie spannend für sie bleiben oder vielleicht hat sie einfach kein Interesse an dir.

Was du ihr schreiben kannst? Da bist du ziemlich frei, solange es nicht unhöflich oder zu persönlich ist. Ein lustiger Witz zwischendurch kommt wahrscheinlich gut an (solange ihr beide Humor habt...). Frage ihr doch einfach nach ihrem Leben, Menschen lieben es, für andere "spannend" zu sein. Und erzähle immer wieder etwas von dir, sie wird sich sonst fühlen, wie in einem Interview. Und bitte frag sie nicht immer, wie es ihr geht.

Vielleicht kannst du mehr über die Hausaufgaben sprechen. Ist sie gut in dem Fach? Ist sie schlecht? Findet sie es gut, dass ihr so viel/wenig Hausaufgaben bekommt?

Hi

Wie hast du sie denn kennengelernt? Und wie verhält sie sich dir gegenüber?

Wenn du mit ihr auf Whatsapp eine Konversation führen willst, dann solltest du ihr schreiben und nicht einfach warten, bis sie dich etwas fragt. Du kannst nichts falsch machen, wenn du ihr einfach mal eine Frage stellst. Frag irgendetwas, was dich interessiert, aber nicht zu persönlich ist. Du kannst sie zum Beispiel fragen, was sie so macht und dann an ihre Antwort anknüpfen. Wenn sie zum Beispiel gerade Musik hört, kannst du sie ja mal fragen, was sie so für Musik hört, ob sie schon mal auf einem Konzert war, usw. Wenn sie auch interessiert ist, dann wird sie wohl auch Fragen stellen und es wird ganz einfach sein.

Auch wenn Whatsapp ein sehr gutes Mittel ist, um mit Leuten Kontakt aufzunehmen, würde ich an deiner Stelle im echten Leben mit ihr sprechen, statt mit ihr zu schreiben. Glaub mir, auf Whatsapp entstehen extrem schnell falsche Eindrücke und Vorstellungen, die man schwer wieder wegbringt und die sich sehr schädlich auf eine sich anbahnende Beziehung auswirken können (ich spreche aus Erfahrung).

Viel Glück jedenfalls. Nur Mut, dann klappt das schon. :)

Alphahamstero
Beitragsersteller

Bin blöderweise zu schüchtern sie anzusprechen, da sie immer mit ihren Freundinnen unterwegs ist

hurricane123456  09.09.2016, 16:43
@Alphahamstero

Ja, das ist bisschen blöd.

Frag sie doch mal, ob sie und ihre Freundinnen mal etwas mit dir und deinen Freunden unternehmen wollen. Da kannst du dich dann mit ihr unterhalten, ohne ihr direkt zu zeigen, dass du etwas von ihr willst und es ist vielleicht einfacher, zuerst mal in einer Gruppe etwas miteinander zu unternehmen. :)

Frag sie ob ihr euch mal treffen wollt. Kino. Eis essen. Essen gehen.

Ist besser als irgendein Chat bei Whatsapp

Alphahamstero
Beitragsersteller

Traue ich mich nicht

Finde heraus was sie mag bzw. ihre Hobbys dann fangt an darüber zu reden.

Oder am Abend: Schläfst du schon?

Der Rest baut sich von selbst auf.